Töffanhänger Mieten

  • Hallo zusammen, weiss einer von Euch wo man Günstig einen Töffanhänger Mieten kann ? Polo hat keine mehr,habe da schon Angerufen. Umgebung Bremgarten plus 20 Km wäre Ideal.


    Gruss Erich

  • Polo hat keine mehr,habe da schon Angerufen.


    Wie meinst du das? Keine mehr weil alle schon vermieten für das Datum oder Verleiht Polo keine Anhänger mehr?

  • Polo hat den Service nicht mehr.


    Frag mal bei allen Töffmechs in deiner Umgebung nach. Haben tun sie alle einen, ist nur die Frage, ob sie ihn auch vermieten. Fragen kostet nix.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Danke Euch ganz Herzlich, ordere den von Huwyler. Der Witz an der ganzen Sache ist ja: Ich habe einen Sachentransportanhänger jedoch mit Riffelblechboden und der eignet sich eben nicht Unbedingt dafür. Natürlich könnte man eine Schiene darauf Montieren, doch die Kostet auch was und das für 1 x pro Jahr. :smiling_face: :confused_face: Kommt dazu dass der sonst eigentlich sonst für andere Anwendungen gedacht ist. Sollte jedoch Jemand mal einen benötigen stelle meinen gerne zur Verfügung. 750 Kg. Gesamtgewicht. Keine Auflaufbremse !!!

  • Danke scandic, das war mir entfallen.
    Kawaturi: Du brüchtest für dein Hänger nur eine Wippe vorne und die nur festgezurrt reicht und hinten (ich weiss nicht wie hoch deine Bordwände sind) müsst du nur nach rechts und links, maximal leicht schräg nach unten verzurren, dass reicht. So transportier ich meine und die bleibt bombenfest stehen, obwohl meine Fahrweise mit der Dose auch nicht langsam ist!
    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Ich seh das wie Bigbiker. Etwas passendes zusammenschweissen für vorne (+ allenfalls hinten, besser wärs), ne Antirutschmatte drunter, Töff drauf, gut festzurren und hinten nochmals fixieren et voilà. Muss nicht fix auf dem Hänger sein, ist günstiger und erfüllt den Zweck auch, ohne etwas mieten zu müssen.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • musst noch nicht mal schweissen, die Wippen bekommste beim Polo, Louis und auch der HRB hat welche im Prog.............und hinten reicht wirklich nur leicht schräg nach unten, aber mit den Haltepunkte am Töff Nähe Sattel, nach rechts und links festzurren!!

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Nicht vergessen: die "Halterung" fürs Motorrad (damit die Reifen nicht wegrutschen - kann sonst teuer werden) sind das Eine, eine passende Auffahrtschine müsst man aber auch noch haben. Wenn der Sachentransportanhänger einen fixen Rahmen hat, dann kann man einen Selbstverlad grad vergessen. Wenn man den seitlich oder hinten aufmachen kann, dann würd ich eine ganz einfache Lösung wählen - und mir im Baumarkt einfach paar in der Länge passende 4-Kant-Hölzer holen welche 8-10 cm hoch sind. Die in etwa in Reifenbreite in die Mitte des Hängers legen und seitlich mit abgelängten Holzstücken "abstützen" (verkeilen, notfalls einfach einen Nagel rein - seitlich kommt da kein Druck drauf, ist ja nur damit die Dinger nicht rumrutschen) und die Sache ist erledigt. Mehr Aufwand würd ich nicht rreiben, aber man könnte sich bei einer Anwallung von Bastelwut natürlich auch selber eine ganze Schiene bauen.


    Durch das Gewicht von stabilem Holz braucht man das nicht mal sichern und weils Einzelteile sind lässt sich das auch platzspahrend versorgen.


    Nachteil: wenn vorne eine Haltevorrichtung fürs Vorderrad fehlt, kann man die Maschine nur schwer selber verladen (man kann nicht schieben, halten und Abspannen zur gleichen Zeit - bzw. muss dafür den Seitenständer bemühen und das ist auch nicht immer so einfach wie es tönt), das fällt natürlich einfacher, wenn die Maschine ohne Hilfe sicher in einer Halterung steht.


    Kommt darauf an wie der vorhandene Hänger aufgebaut ist (je nach Grösse passt ein Motorrad eh nicht vernünftig drauf), zudem mächte ich selber keinen Hänger ohne Auflaufbremse haben (das geht extrem aufs Zugfahrzeug). So gesehen ist die Miete eines extra Töff-Transporters (eventuell kannst Du ja noch ein Motorrad eines Kollegen mitnehmen) sicherlich die adäquatere Lösung. Hab selber mal miterlebt wie Leute Enduros und Crosser von LKW's und Pick-Up's runtergeladen haben - das ist haarsträubend. Fällt Dir da ne Strassenmaschine schon nur von der Auffahrtsschiene einer etwas höheren Laderampe, dann ist das Ding Schrottreif - dafür lohnen sich die paar Franken eingesparte Transporter-Miete nicht.


    Ach so: ich empfehle ganz klar einen Bus zu mieten. Ist zwar wesentlich teurer, aber dafür muss man nicht mit 80 Km/h über tausende von Kilometern über die Autobahn schleichen. Nur so - falls die Sache noch nicht ganz enschieden wäre :winking_face:


    Abgespannt hab ich die Maschinen vorne immer oberhalb der Gabelbrücke (an den Standrohren) und Hinten am Gepäckträger bzw. an den Sozius-Haltegriffen. Falls es von der Hänger-Auslegung bzw. vom Mootorrad (z.B. Rennstreckenumbau) nicht geht, reicht im Grunde auch eine Abspannung über die Schwinge. Achtung: nicht übertreiben mit den Spannern! Man bekommt hier je nach Spannset hunderte von Kilo Spannkraft auf die Gurte, im Extremfall könnte man sich damit das Mopped kaputt machen (und die Gabel mag es auch nicht besondern längere Zeit "auf Anschlag" gespannt zu sein). Es reicht völlig, wenn hier etwas Zug vorhanden ist, damit das Mopped nicht zu stark hin und her wackelt bzw. beim Beschleunigen und Bremsen nicht nach vorne bzw. hinten rutscht. Wie es am Besten geht muss man halt ausprobieren, ich hatte bei einem Miet-Anhänger auch schon mal das Problem, dass ich gar nirgends vernünftige Halterungen fürs Abspannen gefunden habe :wacko: und über scharfe Kanten abspannen geht auch nicht lange gut.


    Ach so: Empfehlung: da wo die Spanngurte am Mopped befestigt werden Putzlappen unterlegen, denn das gibt hässliche Scheuerstellen wenn die rauhen Gurte auf bzw. über lackiertes Material laufen. Und nicht vergessen: auf einem Motorradtransport-Anhänger darf ncihts ausser dem Motorrad transportiert werden (keine Reifen, Spritkanister u.ä.) - hier gibt es bei einem Sachentransport-Anhänger bzw. im Bus keine Einschränkung (beachten, dass nur 1 Kanister mit Benzin transportiert werden darf, ansonsten kann es zu Bussen wegen Benzin-Schmuggel kommen).