Macna Dry Cooling Weste

• Morgen

Hat jemand Erfahrung mit der Macna Dry Cooling Weste oder kennt ihr ev. was ähnliches? Im Polo kann man das Teil für 149.- kaufen, ist also nicht ganz billig.

Vom Funktionsprinzip her ist es ne geniale Sache, doch bin ich nicht ganz sicher, ob es dann überhaupt unter dem Lederkombi funktioniert. Ich musste gestern auch kurz mal anhalten, Oberteil abziehn und mich im Schatten abkühlen, da es einfach zu warm wurde.

Nach den Videos auf Youtube funktioniert das System, aber eben, es sind Geschäfte, die für ihre Ware werben :winking_face:

Sinn und Zweck der Weste könnt HIER nachlesen.

Gruss

YAMHO

• Ich nehme mal an das die jacke ja schnell mal die körper tem erreicht dann kann sie ja nicht mehr kühlen

nee das Funktionsprinzip ist die Kühlung durch Verdampfung von Wasser (0.5l reichen schon), eigendlich gleiches Funktionsprinzip wie schwitzen. Nur dass dann bloss die Weste "schwitzt" und der Fahrer bleibt kühl und trocken :winking_face: Funktionsdauer mit 0.5L ist mit 3 Tage angegeben.

Ich finds genial aber eben, wenn ich im Lederkombi schwitze, dann bleibt das auch so ohne ausreichende Belüftung durch den Fahrtwind. Darum bin ich etwas skeptisch, ob es denn auch richtig oder genug kühlt.

Gruss

YAMHO

• Die heutige Jugend hat Sorgen......
    Schwitzt du, bist du zu langsam  :grinning_squinting_face:
    Ne, Spass beiseite..... während der Fahrt ist's ja nie ein Problem und im Stau oder bei längeren Innerortsfahrten öffne ich einfach den Reissverschluss.... funktioniert seit 3 Jahrzehnten :face_with_tongue:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Nö.. da ich jetzt in mehreren Lagen fahre, ist es nicht mehr so dringlichst.
    Bedeutet fahre X-Bionic-Wäsche langarm, darauf Protektorenpanzer und dan Töffbekleidung ohne Protektoren. Wenn’s dan mir zu Warm wird , mache ich nicht nur alle Lüftungsschlitze auf, sondern auch den Frontreisverschluss bis unter die Mitte, dann zieht es richtig durch :winking_face:

Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven