Welche Route fahren die Experten in St. Gallen - Winkeln bei der Kat. A Prüfungsfahrt?
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Experten gemacht? Man hört ja so einiges...
Welche Route fahren die Experten in St. Gallen - Winkeln bei der Kat. A Prüfungsfahrt?
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Experten gemacht? Man hört ja so einiges...
Salu
Habe die Praktische auch in Winkeln gemacht. Hatte beim ersten Mal nicht so Glück. Der Experte hiess Judas zum Nachnamen (kein Witz!), war ein rechter Brocken und ich musste über Engelburg fahren, wo ich mich überhaupt nicht auskannte (Rechtsvortritte etc.). Der liess mich dann auch durchfallen.
Beim zweiten Mal musste ich über Herisau, Hundwil und wieder zurück fahren. Dort hatte ich einen anderen Experten und kannte mich auch aus. Achte einfach stark auf Rechtsvortritte und mach die Seiten- und Schulterblicke schön übertrieben, damit der hinter dir auch sieht, dass du deinen Kopf bewegst. Und brems am besten einmal zu viel als zu wenig.
Gruss und viel Glück
Serge
Kenne mich da überhaupt nicht aus, aber es empfiehlt sich sowieso 1-2 Fahrstunden zu nehmen und dann sollte dir der Fahrlehrer in der Regel auch die Hotspots zeigen können.
ich musste über Engelburg...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo
Winkeln-Abtwil (Rechtsvortritte)-Engelburg-Waldkirch-Gossau (Nebenstrassen, Achtung auf Verbotene Fahrtrichtung, Kreisel)-Winkeln.
Noch eine:
Winkeln -> Herisau -> Hundwil -> Stein -> Lustmühle -> St. Gallen Riethüsli -> St. Georgen -> St. Gallen Leonhard -> über Autobahn zurück nach Winkeln Manöverplatz.
Spezielles:
- im Quartiergebiet in Herisau auf Rechtsvortritte Acht geben, zusätzlich gibts am Ende des Quartiers eine Einbahnstrasse, welche man natürlich nicht befahren sollte [Blockierte Grafik: http://www.mototreff.ch/forum/images/smilies/smile.png]
- im Gmündentobel (Brücke zwischen Stein und Lustmühle) gibts eine grosse Baustelle, die noch länger existiert -> Motor abstellen bei roter Ampel
- St. Georgen ist 30er-Zone, auch auf die vielen Rechtsvortritte Acht geben
- In der Autobahneinfahrt auf die Geschwindigkeitstafeln achten, man kann erst sehr spät auf 100 beschleunigen
Der Ablauf auf dem Manöverplatz ist so:
1. Slalom
2. Spurgasse
3. "Achti"
4. Bremsung Zitat "mit öppe Füfzg bis zum Stillstand"
Könnte noch weitere finden...
gruss
tom
Ich musste über Herisau und dann durch's Dorf Schwellbrunn. 40 kmh signalisiert. Da Kinder am Strassenrand waren, fuhr ich bewusst nur 30 kmh. War dem Experte zu langsam, und liess mich durchfallen.
Beim ersten Mal ist es einfach Glücksache ob du besteht oder nicht. Denke, die Experten müssen auch eine gewisse Durchfallquote abliefern.