Metzeler M7RR vs K3

  • Kurzes Fazit nach einigen Kilometer:


    Konnte nun den M7RR ausgiebig testen. Im Vergleich zum K3 ist mir anfangs vor allem das Kippverhalten aufgefallen. Ich hatte das Gefühl, dass der M7RR breiter bzw. flacher baut. Entsprechend war das Handling ein wenig schwerfälliger. Nach der zweiten Ausfahrt hatte ich mich aber bereits daran gewöhnt.
    Rückmeldung an das Hinterteil und beim Grip stellt ich keine Unterschied zum K3 im trockenen fest. Im nassen ist dieser Pneu jedoch massiv besser als der K3.
    Als ich vor kurzem meinen Feierabend Turn um den Irchel startete, wurde ich vom Regen überrascht. Ich habe diese Gelegenheit genutzt um den Pneu im nassen zu testen. Mit TRC Stellung 2 habe ich mich an das Limit des Grips herangetastet. Ich bin total fasziniert. Mit diesem Pneu ist es möglich das Motorrad auch im nassen richtig schnell zu bewegen und es macht sogar Spass.
    Durch das vertrauen im nassen ist auch das Gefühl bei schlechter oder staubiger Fahrbahn sehr gut. Schlussendlich genau das was der Hersteller verspricht. Für mich eine Top Wahl.





    Ps: Wie der Pneu abbaut und über die Laufleistung kann ich noch keine Aussage machen.

  • Saletti


    Vielen Dank für die Rückmeldung, das hört sich doch schon mal gut an.


    Musste mich auch jeweils umgewöhnen, wenn ich vom K3 auf den M05 gewechselt habe. Denn der M05 ist viel ründer, also die Flanken sind viel steiler und mehr abgerundet (also auch viel schwieriger den Angstrand komplett wegzubekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass die ausgerechnet beim M05 gaaanz aussen das Metzeler-Elefäntchen im Profil haben. Da braucht es einige Schwarzwaldkilometer bis das Drecksvieh weg ist :D). Das merkt man dann am Anfang schon recht gut wenn man den Töff in die Kurve legt. Aber auch schon der M05 war bei Regen deutlich besser als der K3.


    Die Laufleistung würde mich sehr interessieren, hatte beim M05 deutlich mehr erwartet. Der war bei knapp über 3500 km auch schon durch (gut der K3 hält nur 2500-2700 km und ist erst noch teurer) und ich hatte da eher so 4500-5000 erwartet.

  • Hey Rober, fährst du hinten immer mit 200er?


    Habe bei der RR normalerweise 190er und nur die Slicks mit 200.