Kurzes Fazit nach einigen Kilometer:
Konnte nun den M7RR ausgiebig testen. Im Vergleich zum K3 ist mir anfangs vor allem das Kippverhalten aufgefallen. Ich hatte das Gefühl, dass der M7RR breiter bzw. flacher baut. Entsprechend war das Handling ein wenig schwerfälliger. Nach der zweiten Ausfahrt hatte ich mich aber bereits daran gewöhnt.
Rückmeldung an das Hinterteil und beim Grip stellt ich keine Unterschied zum K3 im trockenen fest. Im nassen ist dieser Pneu jedoch massiv besser als der K3.
Als ich vor kurzem meinen Feierabend Turn um den Irchel startete, wurde ich vom Regen überrascht. Ich habe diese Gelegenheit genutzt um den Pneu im nassen zu testen. Mit TRC Stellung 2 habe ich mich an das Limit des Grips herangetastet. Ich bin total fasziniert. Mit diesem Pneu ist es möglich das Motorrad auch im nassen richtig schnell zu bewegen und es macht sogar Spass.
Durch das vertrauen im nassen ist auch das Gefühl bei schlechter oder staubiger Fahrbahn sehr gut. Schlussendlich genau das was der Hersteller verspricht. Für mich eine Top Wahl.
Ps: Wie der Pneu abbaut und über die Laufleistung kann ich noch keine Aussage machen.