Volksinitiative "Höchstgeschwindigkeit 140 km/h auf Autobahnen"

• Wie wahr wie wahr Rebel

Aber eben, ich denke die 140 sind nicht dann angebracht, wenn viel Verkehr über alle Spuren herrscht. Dann regelt sich der Verkehr sowieso "automatisch". Aber wenn die Bahn weitgehend frei ist, warum darfs dann nicht ebitzeli meh sii? :winking_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Also auf der Autobahn mit dem Auto, ist es mir eigentlich egal ob 120 oder 140. ich fahre jeden Morgen den gleichen Abschnitt, da bist du mit 100 am stressfreisten unterwegs. Was mich ärgert sind die hohen Strafen außerorts. In den neunzigern war es noch schön in den Schweizer Alpen Töff zu fahren, und heute bin ich 2 Tage nervös wen ich von einer Tour komme. Und ich bin sicher kein Raser, mich verunsichert der Schilderwald, äh war da jetzt 60 oder 80 ig. Ich bin heute soweit das ich nicht mehr groß Töff fahre in der Schweiz, ist mir zu stressig. Da gehe ich lieber mit der Familie baden. Und mache zwischendurch 2 tagestouren ins Ausland. Ist eigentlich schade da die Schweiz mal schöne Pässe hatte hat. Und Dan kommen noch die ganzen sicherheitslinien, fangen unten an und hören andere Seite auch unten auf. Das ganze muss ich mir nicht mehr geben.
    Gruss René

• Also erst wenn die Initiative durchkommt darf man was dagegen sagen? Dachte man darf noch diskutieren und den persönlichen Standpunkt darstellen. Mir wurde nie gesagt dass wenn die Initiative läuft, man nicht seine Meinung äussern darf. Danke das du diesen Part in meinem Jungen leben übernommen hast, werde dank dir kein Initiant verrückt machen :thumbsup:

• Mir ist die Initiative "egal". Ich würde den Bogen unterschreiben und auch dafür stimmen, wenn es denn soweit kommt, aber ich selbst fahre selten über 100 - egal ob Auto oder Töff. Auch wenn ich gerne mal ein bisschen schneller fahre (120/130), es ist viel Stressfreier und der Verbrauch liegt - bei beiden Fahrzeugen - wesentlich tiefer. Ausserdem wird die Nackenmuskulatur auf der GS sehr beansprucht, wenn man über 100 fährt. Und nebenher machts die Pneus an Arsch. Und sowieso macht es keinen Spass, dafür gibts sportlichere Öfen.

Bei mir ist's genau umgekehrt.. der Wind hält den Kopf angenehm oben :winking_face:

Ich bin voll und ganz für die Initiative und habe den Bogen auch bereit. Ich verstehe nicht, wieso einige da so ein riesen Ding draus machen. Die Problemabschnitte bleiben wie sie sind. Ich fahre in der Woche oft Autobahnabschnitte auf denen teils gar 200 möglich wären, tagsüber.

Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face: