Meine Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe mit dem Zweizylinder
》 Pro
Zuverlässig, keine ausserplanmässige Reparaturen
3.8 bis 4l auf 100km sind der Hammer, 3 bis 400km liegen gut drin mit einer Tankladung
Service ist relativ günstig
Gibt viel Zubehör zum basteln
Fährt sich auf der Strasse so wie auch auf Schotterpisten gut, auch ohne Stollenpneus
Sie ist auf Langstrecken sehr bequem, auch absolut alltagstauglich wenn man mal kurz einkaufen geht.
Preis/Leistung beim kauf sind absolut ok. Gibt viel Töff fürs Geld wenn mann die komplett Ausstattung nimmt
War anfangs skeptisch wegen der ganzen Elektronik, ESA und alles andere hat allerdings bis jetzt nie Probleme gemacht (auch nicht nach mehrstündigen Fahrten im Regen und bei Schneefall / salzigen Strassen)
》 Kontra
Leistung. Es fehlt einfach ein bisschen was damit man ein Smilie im Gesicht hat
Rückrufaktion. Musste den Ständerschalter wechseln lassen da er dazu neigte abzufallen.
Verarbeitung. Sie ist nicht schlecht, verglichen mit der 1200er GS lässt sie aber zu wünschen übrig (rein optisch, kleine details)
Fahrwerk. Da es weder eine richtige Strassenmaschine, noch ein Offroader ist kommt sie manchmal etwas schwammig daher. Bei Geschwindigkeiten über 140 schaukelt sie sich etwas auf, Lenker fängt an seinen eigenen Willen zu entwickeln.
Sie ist sehr hoch, nichts für Fahrer unter 1.80
》 Fazit
Ich würde sie wieder kaufen. Es ist ein super Bike das sich trotz der grösse und des Gewichtes fast wie ein Velo fahren lässt. Alltags so wie auch reisetauglich. Der gutmütige Reihenmotor verzeiht viele Fehler und hat ab etwa 2500rpm schon fast das volle Drehmoment.
Eine Maschine für schweres Gelände ist sie nicht, mit Schotterpisten kommt sie aber 1a klar. Ideal für Hobby Abenteurer die nicht gleich umkehren wollen wenn die Strasse fertig ist.