Alles anzeigenEieiei
Der Hauptrahmen ist bei beiden gleich.
G-Serie: Wesentlich weniger Technik, weniger Federweg, 19" Alufelgen Schlauchlos vo/hi, "normale" Gabel, 1 Zylinder made in China (ist aber echt ein guter Wecker)
F-Serie: Höherer Ausbau-/Entwicklungsstandard, mehr Technik (+ Spielereien ), Bordcomputer etc., mehr Federweg, vo 21", hi 19", beide Male Speichen und mit Schlauch, USD Gabel, höhere Sitzposition, Zweizylinder made in Austria (BRP/Rotax)
Grob gesagt ist die G eher was für die Strasse und City, die F eher fürs Gelände. Natürlich können beide auch das andere, die F kann im Gelände schon bedeutend besser, ohne bei der Strasse Abstriche machen zu müssen.
Edit: HUPS! unter F hab ich stinkfrech die F800 beschrieben... Also Unterschied F650 und G650 ist sicherlich Motor und Ausbau/techn. Stand.
Sorry, bin aufm Handy und geh jetzt keine grossen Edits machen.
Um völlige Verwirrung zu stiften, die erste F650GS ist eigentlich die einzylindrige Vorgängerin von der G650GS. Von der F gibt es die geländetaugliche Dakar, von der G wäre es die Sertao. Da dann der Twin unter der Bezeichnung F folgte, wurden die Einzapfer auf G ungetauft. Alles unklar....