Hallo zusammen
Wenn ich die ganzen neuen Vorstellungen hier sehe weiss ich, dass die Saison begonnen hat
So bin auch ich erst kürzlich auf die Idee gekommen, ein Motorrad zu kaufen. Bisher habe ich es
immer gelassen wegen der Risiken und des zunehmenden Verkehrs.
Aber jetzt hat mich das Thema nicht mehr in Ruhe gelassen, und ich habe zusammen mit meiner Freundin
am Wochenende zwei Ninja 250 gekauft.
Eigentlich war der ER6-F unser Favorit, aber wir wollten beide ein Anfängerbike, welches vor Allem günstig ist.
Denn wir werden entweder nur 1-2 Jahre damit fahren, oder später ein "richtiges" Motorrad kaufen.
Jetzt bin ich ein wenig am rumstöbern für Klamotten und Zubehör (die Motorräder sind noch nicht bei uns),
und da ich mich gerne in Foren aufhalte (bin selbst admin von einem Auto-Forum und irgendwie sagt mir der ganze Facebook-Kram nicht viel) habe ich mich auch hier angemeldet.
Wenn ich schon da bin habe ich gleich noch zwei Fragen: die Ninja 250 hat standardmässig keine Vorrichtung für Gepäck.
1. Ich habe aber umschnallbare Satteltaschen gesehen (kein Original-Zubehör).
Passen die auf jedes Modell oder muss man noch etwas bestimmtes beachten?
2. und gibt es irgendwelche Gadgets, die den Einstieg erleichtern, Zeugs das man einfach zusätzlich haben sollte?
Ansonsten wünsche ich eine gute Saison!
Viele Grüsse Marcel