Gut danke, dann muss ich mir da wohl keine Sorgen machen
Natürlich werde ich versuchen Feierabendverkehr zu vermeiden. (Und Autobahn geht ja eh erst wenn "prüfungsreif").
Bin auch neu...
-
-
Gratuliere zunächst mal zu den neuen Untersätzen!
Eine Stunde sollte für die Basics locker ausreichen. Wenn ihr Glück habt fährt der Händler anschliessend ja noch eine kleine Runde mit Euch auf der Strasse oder begleitet Euch noch aus der Stadt.
Für die Route würde ich zwei Varianten vorschlagen: entweder ab Winterthur nach Südwesten via Bassersdorf-Kloten-Rümlang-Regensdorf-Weinigen-Spreitenbach nach Bergdietikon oder ab Winterthur nach Westen via Embrach-Glattfelden-Dielsdorf-Buchs-Hüttikon-Oetwil.
Auf beiden Routen sind ausserhalb der Stosszeiten auch für Anfänger vertretbare Verkehrslagen. Wenns nicht gerade Morgen sein muss kann ich mir vielleicht ein paar Stunden frei nehmen und Euch ein Stück begleiten.
-
scandic: danke
Wenn der Lernfahrausweis meiner Freundin Heute oder Morgen früh per Post kommt, haben wir die Abholung für Samstag geplant.
Dann haben wir genug Zeit und weniger Verkehr.Danke für die Routen-Vorschläge, Embrach-Glattfelden-Dielsdorf-Buchs-Hüttikon-Oetwil klingt gut, ich wäre wohl sonst die Maps-Route gefahren (ohne Autobahn natürlich).
Danke fürs Angebot, ist wirklich sehr nett! Ich denke das wird nicht
nötig sein, irgendwann und irgendwie kommen wir sicher nach Hause ich werde dann berichten -
Gern geschehen,
Die üblichen Maps-Routen nehmen halt meist keine Rücksicht auf Haupt- oder Nebenachsen und dann stehst Du plötzlich an einer Kreuzung wo sämtliche lokalen Verkehrsrowdys hinter Dir hupen...
-
Wir haben die Motorräder übrigens am Samstag nicht abgeholt, sondern haben uns entschieden, diese liefern zu lassen und dann auf dem Aldi-Parkplatz vorher etwas zu üben. (und evtl. eine Stunde beim Fahrlehrer für die Grundlagen)
Vielleicht besser so.. das Wetter wäre aber top gewesen -
Hurra, die Motorräder sind gestern angekommen
Am Abend natürlich gleich ein paar Runden in der Tiefgarage gedreht..
Macht riesig Spass!
Heute Abend gehts raus auf einen Parkplatz, schalten üben..
stelle bei Gelegenheit noch Bilder der beiden Babys rein