Salut
Ich bin der Matthias, kurz Matz, 34 Jahre alt, aus Luzern und auf dem besten weg mit zwei Rädern unterm meinem Hintern über die Pässe vor der Haustüre zu kurven. Irgendwann soll es dann auf grössere bis ganz grosse Reisen gehen. Aber erst mal zum Anfang...
Als leidenschaftlicher Fotograf hat es mich irgendwann in die Berge verschlagen und die üblichen Bergbahnfahrzeiten reichten für gute Bilder nicht aus. Also musste entsprechendes Outdoorequipment her um vor Ort die schönsten Stunden verweilen zu können und gute Fotos zu machen. Gesagt, getan. Mit Rucksack. Zelt, Schlafsack, Wasserfilter, Kocher und allerlei sonstigem Krimskram ging es die letzten paar Jahre immer wieder zu Fuss an die entlegenen Orte in unserem schönen Lande.
Nebenbei hat mich das Interesse an Reiseliteratur gepackt und ich habe ein Buch nach dem anderen verschlungen. Irgendwann wurden es aus unerfindlichen Gründen immer mehr Reiseberichte von Motorradreisenden die mich unheimlich faszinierten. Gleichzeitig war ich genervt von den Einschränkungen die ich beim Trekking zu Fuss in Kauf nehmen musste. Mal eben schnell und ganz spontan rauf auf 2000m um irgendwo im hintersten Tal den Abend zu geniessen war unmöglich.
Eine Lösung musste her und die heisst "Töff".
Lange mit dem Gedanken gespielt und nun endlich zu ende gedacht, lies ich mich von meinem Bruder, welcher langjähriger Töffahrer ist, beraten und die Lösung sollte "Transalp" heissen. Erst war ich ja bei einer BMW der GS Serie gelandet, aber die sektenähnliche Markentreue war mir dann doch etwas unheimlich... 8|
Nein, eigentlich geht es viel mehr um das "Bazeli" in meinem Portemonnaie als um die Marke. Zudem hat es mir nach stundenlanger Recherche die neuste Transe XL700V echt angetan. :love:
Ja und nun bin ich fleissig am Theorie lernen und am planen um in möglichst kurzer Zeit losfahren und mir den einen oder anderen Reisetraum erfüllen zu können. Drückt mir die Daumen das alle so klappt wie ich mir das vorstelle.
Für Tipps, Anregungen, Belehrungen, Besserwisserei und Gestänkere bin ich immer offen.
lg, Matz.