Suzuki Bandit 600, drosseln nicht möglich?

• Abend zusammen

Ein freund wollte eine 96er oder 97er Bandit kaufen und diese dann auf 25kw drosseln. Ein Händler meinte dann jedoch, dass dies nicht möglich ist aus dem Grund, dass die Bandit nicht 25 Kw Homologiert sei. Ist dies wirklich so und gibt es keine andere Möglichkeit?

Besten Dank!

• Danke für die Antwort!

Kann sich jemand erklären, wie denn eine solche Aussage vom Händler zustande kommt?  :astonished_face:

• Eigentlich ist es bei der Bandit dieses Jahrgangs eher umgekehrt.

Diejenigen, die mir bekannt sind, sind alle mit 25kW im Ausweis eingetragen, haben alle aber tatsächlich die volle Leistung, weil die Drosselung schon vom Händler mit 0km sofort entfernt wurde. Geliefert wurden sie ja neu immer mit 25kW, weil sie offen eben nicht homologiert ist (Lärm oder Abgasvorschriften oder son Quark).

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Das heisst jetzt konkret? Also mit beschränkter A prüfung nicht legal und nicht möglich wieder korrekt zu drosseln?

• Das Motorrad ist illegal wenn es nicht gedrosselt ist. (Hab auch eine, mit 25 kw). Es sei denn du hast sie direkt importiert. Aber erst seit Annahme der EU Gesetze so. Will meine jetzt auch so entdrosseln - kommt am günstigsten: Nach DE exportieren, 35kw kit rein, wieder in CH importieren; Importeur wird DTC sein, welche vermutlich ein kleines Papierchen ausfüllen müssen und gut ist (Es gibt schon mehrere deutsche Maschinen in der Schweiz). Wenn 2 Jahre durch sind, kann ich sie ohne Probleme aufmachen, da sie ja eine deutsche Maschine ist. :haha::polizei1:

Ohne Spinner kein Fortschritt !!