Wieder Motorrad nach längerer Abstinenz

  • Hallo Forum,


    Ich heisse Florian, werde dieses Jahr noch 40 Jahre jung und freue mich nun wieder einen Grund zu haben hier bei euch zu sein ...


    Ich bin seit meiner Jugend viel und aktiv auf 2 Rädern unterwegs gewesen, begonnen hat das ganze mit 14 Jahren und einer Bultaco Alpina 250, später kam dann eine Honda CB8 (125er Kit), eine Yamaha RD350( mit 18) und mit der Zeit kam die Vernunft in Form von BMW R45, BMW R80GS, BMWK1 (leichter Vernunftaussetzer), BMW R1100RS und dann wurde meine Frau zu dick für den Sozius ... Babytöffpause ... Das war vor knapp 8 Jahren. Nun sind beide Kinder aus dem gröbsten raus (Naja, bis es dann wieder losgeht) und es hat mit jedem Frühling stärker gereizt ... dieses Jahr hat es dann der liebe ZUfall so gewollt, unc bei einem Ricardo-Angebot hat mich keiner überboten und so wurde ich stolzer Besitzer einer 1995er Ducati 750ss.


    Diese hat inzwischen anstandslos die MFK-Prüfung bestanden, einige kleine und mittlere Servicearbeiten habe ich inzwischen selber gemacht, Zahnriemenservice etc. wurden auch gemacht und so kann es auf neuen Sohlen in eine hoffentlich Unfallfreie Saison gehen.




    Ich freue mich und hoffe hier bei Fragen etc. Hilfe zu finden, bzw. gebe auch gerne meine eigenen Erfahrungen weiter.


    Beste Grüsse,


    Flor

  • Herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum sowie ganz besonders Deinem 2ten Motorrad-Frühling :winking_face:
    Die RD350 war damals DER 2-Takt Knüller und beendete gleichzeitig die Ära..... die 500er kam leider schon nicht mehr, Abgas- und Lärmvorschriften :whistling:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hallo und Danke für der herzlichen Empfang.


    Meine hübsche ist jetzt fast parat für die Saison, neue Zahnriemen sind drin und die Ventile wie Vergaser eingestellt ...


    Jetzt noch einen neuen Hut für mich und die Sozia, dann kann es losgehen.


    Schöne Grüsse und vielleicht sieht man sich demnächst mal,


    Florian.