Dein bestes Touring-Bild

• Muss die Videos mal am Abend zu Hause anschauen, YT ist im Geschäft gesperrt. Aber nur weil man in der Kurve das Knie am Boden hat, fährt mal noch lange nicht schnell oder gut. :winking_face: Ich kann eh nicht verstehen, wie man auf einer Tour jede Kurve im Hang-off fahren muss, zumal man ohne genau gleich schnell (oder schneller ist). Aber jeder soll seinen Spass haben, solange man mit dem Blödsinn niemanden gefährdet. Hang-off, Wheelies und 300 km/h fahren ist sicherlich nicht für den Strassenverkehr gedacht, kann man aber mal machen je nach Situation. Wie gesagt, solange man niemanden gefährdet.

Ich kenn dich nicht und bin noch nie mit dir gefahren, daher erlaube ich mir kein Urteil. Bedenke aber, wenn du ständig nur Bilder von dir postest mit 300 km/h, Wheelies und Hang-off, dann kann das auch falsch verstanden werden ;). Vielleicht drückst du so nur deine Begeisterung für's Töfffahren aus, kommst dabei aber als hirnloser Raser rüber der keine 5 m normal fahren kann im öffentl. Strassenverkehr.

• Hallo zusammen.

Da wird einem vorgeworfen, ein Bike gekauft zu haben, dessen Power man eh nie ausnützen kann, und wenn man es dann doch mal (legal!) tut, ists auch nicht recht. Uiii wie idiotisch, uiiiii wie gefährlich.

Würde ich nie tun. Ich wär der erste, der sich ein 400PS Auto kauft, auch wenn man in der Schweiz steht man damit sowieso nur im Stau steht. Ist jedem selbst überlassen, was er kauft. Ich werde keinem mit einer Hayabusa vor, er würde sie nie ausfahren. Ich mag Motoren, ich mag Geschwindigkeit, ich mag Technik. Eine "Höllenmaschine" ist mir absolut recht. Zum legalen äussere ich mich weiter unten.

Ist es denn was mega besonderes, ein Bike auf einem Pass stehend zu fotografieren?

Nein, oder: Kommt ganz drauf an, was für ein Pass. Bloss geht es hier in dem Thema halt darum. Aber das ist was anderes.

Geradeaus 300 fahren kann doch jeder? Nein! Das kann nur der, der eines der wenigen 300km/h Bikes hat.

Dann kauf ich mir halt eines, ist ja nicht so, als ob es nicht möglich wäre, ein solches zu besitzen. :winking_face:

Erstens ist ne autobahn nicht nur furz gerade,zumindest hab ich noch keine gesehen die furz gerade ist.

Zweitens fahren wir nicht nur auf der geraden 300,sondern gehen auch gerne in die berge kurven fahren.

Hat ja keiner gesagt, dass du nicht fahren kannst. Es geht nicht um dein Können, ich finde die Geschwindigkeit einfach ein wenig daneben. Dass du Kurven fährst hat auch keiner bestritten. Gibt ja in der Schweiz fast nix anderes.

und drittens NEIN nicht jeder kann 300 fahren oder in kurven mit 270, das kann ganz sicher nicht jeder,bzw nicht jeder hat denn mut. :winking_face:

Ich lese nur "Poser"

danke wengistens einer der es versteht.leider verstehen es die meisten tourer fahrer nicht,aber das ist ja klar.sonst würden sie ne supersportler fahren und nicht irgend welche gurken mit 90 oder 100ps wenn überhaupt. :face_with_tongue: kenne sogar leute die ne yamaha oder suzi besitzen mit 175ps und trotzdem können sie nicht so fahren.also soll mir keiner damit kommen das es so einfach ist.

Ich lese wieder nur "Poser"

ihr denkt ich kann nur gerade aus fahren hehe ja sogar nur auf einem rad mit 160-200km/h

Ich bin unheimlich Stolz auf dich. Darf ich dich kurz fragen, wie alt du bist? Das letzte mal war ich auf solche und ähnliche Dinge stolz, als ich 16 war. (Ignorant? Fies? Vielleicht. Ist jedenfalls meine Meinung, mit solchen Dingen kann man bei mir halt nicht angeben.)

Ich hab gegen niemanden was,bitte leben und leben lassen ok.ich selber kann es zmb auch nicht verstehen wie man ein tourermotorrad fahren kann für mich würde das null spass bringen käme somit niemals in frage,vielleicht wenn 60 bin.

Da bin ich definitiv offener als du, denn den Reiz an einer SS kann ich schon verstehen. Aber: Ich bin bekennender Endurofahrer. Ich könnte keine SS fahren. 1. bin ich dafür viel zu gross und 2. reizt es mich nicht. Ich komm mit meinem Motorrad an Orte, an welche deine GSX-R nicht hinkommt, da liegt mein Reiz. Ich fahre lieber eine Tour mit 300, 400, 500, 600km als eine mit 300km/h. Übrigens: Die GS schafft auch über 210km/h, so lahmarschig wie du denkst ist sie dann doch nicht.

das was ich und meine freunde machen ist einfach nur für freaks.man muss nicht alles im leben verstehen,aber jedem das seine lassen.

Schon. Aber nur weils legal ist, ist es ja noch lange nicht gut. Geh auf der Rennstrecke rasen wie du Lust hast. Ich bin halt kein Freund davon, wenn sowas auf der AB passiert. Ich fahre z.T. auch 160-200 auf Deutschen BAB, aber zwischen 200 und 300 ist schon ein massiver Unterschied. Dass du dich selber gefährdest, kann mir "egal" sein (was auf keinen Fall heisst, dass ich mir wünsche, dass dir etwas zustösst), aber bei einer solchen Fahrt ist auch immer ein wenig Egoismus dabei, da könnt ihr alle sagen, was ihr wollt. Bei solchen Fahrten denkt keiner an die Helfer, die dann ausrücken müssen, wenns mal knallt (und es passiert leider zu oft!), von möglichen drittgefährdeten mal ganz abgesehen. Habs selbst schon genug oft erlebt, dass Leute mit 90km/h hinter LKWs herfahren und rausziehen wollen, um zu überholen. Dass man da beim Spiegelblick einen übersehen kann, der unter einen Meter breit ist und mit 210km/h Differenz anzuschiessen kommt, ist halt leider so. Und dann landest du im Kofferraum des Betroffenen, dir gehts garantiert nicht gut und ihm wahrscheinlich auch nicht viel besser. Ich möchte nur mal an die ganzen Töff-Unfallvideos erinnern. 180kg sind bei dieser Geschwindigkeit eben nicht mehr nur 180kg.

Ich fand die Ignorante Art vom Z-driver und Ammu daneben.

Ich hoffe, ich konnte meine "ignorante Art" ein wenig erklären.

Leben und leben lassen, oder viel besser live and let die ( :grinning_squinting_face: ) - okay. Aber ich darf und werde meine Meinung anbringen, dass 300km/h auf einer öffentlichen Strasse eben auch dann nix verloren haben, wenns legal ist. Es ist auch legal, einen Anhängerzug ohne Begleitperson rückwärts durch ne Spielstrasse zu stossen. Ich würds aber nicht tun. :winking_face:

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• Ich hoffe, ich konnte meine "ignorante Art" ein wenig erklären.

Konntest du. Aber überspring doch das nächste Mal gleich dein 1. Posting und komm direkt zum 2. In deinen ersten Reaktionen kommt nämlich meist nur provokativer Bullshit. Du kannst aber ja auch anders :winking_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• :welcome: auf unserem Planet. Die beiden Motorräder stehen rechts auf der Aussichts-Platform :). Sieht ein bisschen "eng" aus, ist es aber nicht. :grinning_squinting_face: . Aufgenommen bei uns in Mango (CU) vor ca. einem Monat.

• Boo
    Also erstmal wollte ich damit nicht posen,sondern nur damit zeigen das ich sicher nicht nur gerade aus fahren kann. :winking_face: und ich bin genung alt ich weis das es immer einen besseren oder einen stärken menschen gibt.wer mich persönlich kennt weis das ich ein gutmütiger und ganz sicher kein poser bin.nun gut hier kennt mich keiner,aber ich finde es einfach scheisse das man mich beleidigt.

ich hab hier nicht angefangen zu beleidigen nur mal so neben bei.

@sneaky phil

wo hab ich denn behauptet das man das knie am boden haben muss um schnell zu sein?aber fakt ist das man mit hanging off schneller ist oh man sonst würden ja die motogp fahrer nicht hanging off fahren. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ich bin ganz sicher nicht der beste fahrer,wie denn auch ich fahre erst seit 2013.aber ich bin schon mit x leuten touren gefahren die wirklich gut fahren können und wirklich jeder war von denen verwundert das ich erst seit so kurzer so fahren kann.
    und genau darauf bin ich stolz,das ich in so kurzer zeit viel gelernt habe und das hat nichts mit posen zutun sondern einfach ich hab freude daran.aber wie immer wird einem nichts gegönt.

was ist denn daran verwerflich wenn man etwas gut kann und das auch zeigen will??

AmmuNation
    Schau mal sowas mache ich siche nicht jede woche,sondern einmal im monat wenn überhaupt und du weist selber wie kurz die saison ist da es ja auch oft regnet und ich bei regen überhaupt nicht fahre ist das pro saison nicht gerade viel.wenn du dir die videos genau anschaust müsstest du sehen das zmb das wheelie video auf einer langen geraden ausserorts gemacht wurde und auch nicht in der schweiz war es.dazu noch war das an einem ort die kaum befahren wird bei gewissen uhrzeiten.

und das hanging off video hab ich blos gemacht um mich selber mal zu analysieren ob ich alles richtig mache dazu kam das ich mir ne neue gopro kamera gekauft habe da wollte ich einfach mal sehen wie das aussieht.allerdings hab ich es hier erst reingestellt als behauptet wurde gixxer_power kann nur gerade aus fahren,bzw das kann jeder gerade ausfahren.also ich wollte damit nur zeigen nein kann auch kurven fahren und das sieht man,auch egal wer was sagt.

und zu guter letzt,nein ich habe das knie nicht bei jeder kurve am boden und ich fahre auch nicht in der schweiz 300,oder fahrer dauernd wie ein spinner.
    ich weis wie hart die gesetze sind und wie überall geblitzt und kontrolliert wird.genau deswegen gehen wir ja nach DE wenn wir mal aufs gas drücken wollen.aber hanging off ist einfach sicherer wenn man zügig um die kurven fährt.das heisst aber nicht das man bei jeder kurve haning off fährt. :winking_face:

wir gehen zmb auf DE nur bei zeiten wo nicht gerade viel verkehr ist und fals dann doch viel verkehr ist dann fahren wir sicher keine 300.
    fals du das video angeschaut hast wir drängeln auch keine autos oder überholen auch nicht rechts oder gefährden irgend wie irgend welche leute.man sieht ganz schön das wir immer frühzeit vom gas gehen bzw bremsen wenn auf der linken spur ein auto ist.

und vergiss eins nicht in deutschland fahren wirklich zu 70-80% der leute über 160km/h.da ist jemand langsam der mit 160 fährt,man kann die autobahn nicht verlgeichen mit der schweiz da fahren echt viele mit 200 oder mehr.

All
    ich bin auch in anderen foren in DE zmb und da posten vielen leute solche sachen.es ist so wie ich es geschrieben habe,viele menschen verstehen nur ihre eigene sicht.lernt mal leben und leben lassen.ich hab doch auch nicht bei irgend welcher tourerfahrer solche sachen geschrieben.

nur weil ihr nicht so fährt und ich schon,bin ich ein idiot?

in denn suzuki foren wo es auch wirkliche freaks gibts keine solchen komentare.die schweiz ist halt da etwas anders.

nun gut,ich will hier keinen streit,jeder kann denken oder schreiben was er will.ich finds echt schade das solche koments kamen.

ich fand das erst bild einfach hammer wo ich mit meinem kumpel 299 fahre in deutschland.ihr scheinbar nicht.ok

PS:ich hab mir mal ein paar videos angeschaut die hier reingestellt wurden,sorry also wenn leute auf einer bergstrecke ganz normal mit 50-60km/h um die kurven fahren und das filmen ist das etwas spezielles? ja klar und mein video 299km/h ist einfach nur scheisse.

ich hab mir einige videos angeschaut und dachte auch wt fuck.hab ich aber sowas geschrieben,wie idiotisch oder blabla?NEIN!!

gab aber auch paar coole videos,nur sehr viele langweilige. ach ne meins ist langweilig :thumbsup:

hey leute nichts für ungut,belassen wir es dabei ok hab mich hier nicht angemeldet um zu posen oder streiten.ihr müsst ja meine fotos bzw videos nicht anschauen,ich selber und meine freunde haben freude daran das ist was zählt. :winking_face:
    ich dachte gibt hier auch denn einen oder anderen der so tickt,aber leider hab ich mich geirrt.

wünsche euch trotzdem eine gute woche.

Verheitz deine Reifen,aber nicht deine Seele.

5 Mal editiert, zuletzt von gixxer_power ()

• :welcome: auf unsure Planet. Die beiden Motorräder stehen rechts auf der Aussichts-Platform :). Sieht ein bisschen "eng" aus, ist es aber nicht. :grinning_squinting_face: . Aufgenommen bei uns in Mango (CU) vor ca. einem Monat.

hehe cooles bild :thumbsup:

• gixxer_power

Ich habe dein Foto gestern gesehen und mir den Kommentar verkniffen. :whistling:
    Ich dachte nur: Hoffentlich kommst du nach solchen Touren auch immer gesund nach Hause. Bei 300 Sachen wird man dich sowiso nur noch von der Leitplanke kratzen können wenn mal was passiert. Mit Rettungseinsatz has das dann nichts mehr zu tun. :grinning_squinting_face: Bleibt zu hoffen, dass du durch deinen Fahrweise nie andere gefährdest. So lange du das gewährleisten kannst und nur dich selbst einem Risiko aussetzt, finde ich es völlig ok.

Zu deiner Meinung, Wortwahl und wie du auf mich wirkst sage ich nicht viel da ich nicht über jemanden urteilen möchte den ich nicht kenne. Dennoch möchte ich dir nahelegen deine Äusserungen mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten als der deinigen. Vielleicht hast du dann auch etwas Verständniss wenn manche Leute verständnislos reagieren. :winking_face:

Zu guter Letzt ist das wichtigste, dass man die Meinung und Sichtweise anderer immer gleichberechtigt zur eigenen stehen lassen kann und niemanden überzeugen will. Das schreibst du zwar selbst mit "leben und leben lassen", zwischen deinen Zeilen liest man aber eine andere Haltung heraus.

• @ ALL

Ich bin eigentlich erstaunt-----M.E. geht es doch hier um: ***Dein bestes Touring-Bild*** und dabei kann doch jeder Posen wie er will.

Aber da kommen bezüglich "gixxer_power" Diskussionen auf ---tststststststststststs…….. Wie einer fährt und wie viel Risiko er dabei eingeht, ist doch jedem selbst überlassen. Bei uns in der Nähe hat es vor drei Wochen einer nicht geschafft diesen Fahr-Stil kontrolliert zu fahren und jetzt guckt er sich die Radieschen von unten an, nach dem Motto: Wer jung stirbt ist länger tot.

Wie gesagt, jedem das seine und mir das meine…..

Eigentlich wollte ich hier Bildchen gucken und nicht Diskutieren :smiling_face_with_sunglasses:

In diesem Sinne Vagabond 1291

• Absolut einverstanden!

• gixxer_power:

Achtung, jetzt solltest du einen Gang runterschalten. Ich fand die Ignorante Art vom Z-driver und Ammu daneben. Das heisst nicht, dass ich deine Einstellung unterstütze oder es gar selber so handhabe.
    Was du jetzt geschrieben hast, geht leider definitiv in die Richtung "Poser" und ist genauso herablassend gegenüber anderen Motorradfahrern.

Du kannst schnell fahren, meinetwegen. Kannst du aber auch easy fahren? Kannst du dich überholen lassen und den anderen ziehen lassen?
    Pass auf, wenn deine Antwort lautet "keine Ahnung, bis jetzt hat es noch niemand geschafft mich zu überholen", dann hast du's definitiv versaut :winking_face:

:thumbsup:

Machet ihr nur witer Hangoff uf de Oeffentliche Strasse wenn ich mal abgschosse wirde vo some idiot den wenn ich den no chan schmeiss ich ne mittem Töff zäme z Loch dürab...

• Nur leute die nicht hanging off fahren können sagen das sei gefährlich. :winking_face:

Und nochmal hanging off heisst nicht = unbedingt knie am boden und ich hab auch nie gesagt das ich das bei jeder kurve mache,bzw das machen muss.

sorry leute ist schönes wetter,geh jetzt bisschen die sonne geniessen.

euch auch noch schönen tag. :smiling_face: