Hat jemand eine 25kw ecu für die gsr 600 k9? Tausche wenn möglich das offene gegen eine gedrosselte.

gsr 600 25kw ecu
-
bios31 -
26. April 2014 15:51 -
Erledigt
-
-
96er jg und gsf.. die kannst am ws andrehn, nicht mir
moped steht schon da. Fehlt nur die 25kw ecu. Aber danke dir trotzdem
-
Gibts im Austausch bei Arrigoni-Sport in Thalwil, SBK Motos Wetzikon, Motosport Ulrich, Rüti ....
Preis ca. 500.-?!
Da es das ganze Steuergerät ist.... vielleicht ist es günstiger geworden ! (sollte...)
Gruss
-
Puh.. dann ruf ich bei denen mal am montag an. Danke
@kalle
Ist mir jetzt echt zu blöd mit dir zu diskutieren. Nenn mich einfach nicht ahnungslos. Hab danke gesagt und amen. -
Naja angeblich solltest du mit dem Steuergerät
bis 7500 Umdrehungen die volle Leistung der 98 PS geniessen können, er drosselt erst dann radikal auf die 25kw ab.
Ich denke jedoch, dass es von anfang an gedämpft ist - jedoch nicht so extrem. Denn ab den 7500 Umdrehungen merkst du es dann doch stark, wie o.e.Ich würde dir den arrigoni sport empfehlen - der hat den direktesten Kontakt zur Frankonia AG (off. Suzuki Importeur Schweiz)
Gruss
-
Naja angeblich solltest du mit dem Steuergerät
bis 7500 Umdrehungen die volle Leistung der 98 PS geniessen können, er drosselt erst dann radikal auf die 25kw ab.
Ich denke jedoch, dass es von anfang an gedämpft ist - jedoch nicht so extrem. Denn ab den 7500 Umdrehungen merkst du es dann doch stark, wie o.e.Wenigstens hast du erwähnt, dass du denkst, dass es nicht so ist wie beschrieben, denn das ist ja ganz offensichtlich völliger Quatsch
Erstens hat die GSR bei 7'500 erst etwa 60PS, deshalb kannst du bis dahin unmöglich 98PS geniessen - auch bei der offenen Version nicht.
Zweitens: Bei der offenen Version liegen ab 4'500U/min mehr als 34PS an, ergo muss ab dieser Drehzahl die Leistung duch das Steuergerät zwangsläufig gedrosselt werden, sonst ist's illegal. Ich hab jedoch schon auf ner Probefahrt mit ner gedrosseltn GSR festgestellt, dass zwar die Drosselung schön arbeitet, aber ab 10'000U/min ganz deutlich wieder mehr Leistung (viel mehr als 34PS) kommt. Dies sei natürlich ein Fehler, weil illegal, aber sei schon bei einigen GSRs vorgekommen, laut Mech. Steuergerät wurde dann natürlich ersetzt.
Und jetzt zur tatsächlichen Leistungskurve einer elektronisch gedrosselten Suzuki. Die GSR hat bekanntlich den Motor der GSX-R K5. Ich hatte die K3 gedrosselt, und von dieser hab ich die Leistungskurve mal hier gepostet:
Yamaha YZF-R6 34ps (gasanschlagdrossel) - Wie siehts aus?
Bei der GSR wird das sehr sehr ähnlich aussehen.
-
Danke für die korrekte und ausführliche Vollendung. Ich habe es etwas unglücklich formuliert...
-
Ich würd der de Arrigoni nöd empfähle.....^^
Ich nimm ah du wettsch das Stüürgrat so schnell wie möglich oder?
-
Ja scho. Isch für en kolleg nöd für mich. Weiss sowiso nöd obi genau bim händler richtig bin. 500fr inkl s offene stürgerät isch zviel. Damals bi minere sv hets 2,3 kha dir gratis tüschlet hettet. Han denkt eine da im forum het was umelige..
meinsch dr arrigoni isch e schladtablette?
-
@ meitschi, jede macht sini erfahrige, bi de einte klappts bi de andere ned, bi mir isch alles tip top und schnell gange
Drum miner Meinig na kei Schlaftablette.
-
choenter alles per pn bespreche
danke
-
Ja ich würd mini ebä ufmache, aber halt ersch im Summer
Und wänn zum Arrigoni mini Meinig wüsse wettsch machsch mer ä PN
-
I ha gar nid gwüsst dass do so vill mit däm hübsche Mofa ume sind
:thumbup:
-
Meitschi
Scheint so als ob man die gedrosselte mit dem abhängen einer einzigen leitung öffnen kann.. ohne anderes steuergerät. Bei meiner sv ging das auch, jedoch weiss ich nicht was für kriterien zu erfüllen sind ausser der leistung?!@kalle
ach komm. Für 4200 jg 09 und 11000km.. für was geht man arbeiten, wenn man sich das nicht gönnen kann/will. Ich gönns dem kollegen.. YOLO
-
Ja das ist ein alter Hut. Ist aber leider illegal.