Ostern 2014 in Misano mit Actionbike

  • Sali zämä

    Hier mal ein kleiner Bericht von mir von Ostern 2014 in Misano mit Actionbike.

    Abgerreist sind wir am Donnerstag um 10:00 Uhr.
    Richtung Gotthard bis Einfahrt Wassen ging alles flüssig.
    Von da an bis an den Gotthardtunnel mehr oder weniger Standgas im 1. Gang.
    Vertretbar, wir hatten uns auf Stau eingestellt, aber das war wirklich "easy".
    Von da an alles tiptpop bis Misano Adriatico wo wir zuerst in unser Hotel (Norma) eingecheckt sind.
    Dann auf zur Rennstrecke, fünf Minuten vom Hotel.

    Anmelden und gleich noch für die Sammelbox beworben. € 25.00 pro Tag, nehmen wir.
    Wir sind zu viert in einem Boxenstreifen (Garagetor breite).
    Zwei Deutsche, zwei Schweizer (Roland Kobe und ich).

    Kurz durchs Fahrerlager marschiert, um zu schauen ob man die "anderen" angemeldeten auch findet.
    Es war zu diesem Zeitpunk noch sehr überschaubar so fanden wir bald einen Camper mit Berner Kennzeichen.
    So lernten wir Theres und Martin kennen.

    Alles eingerichtet und wieder zurück in die Stadt.
    Nachtessen im La Stazione.
    Schlafen gehn.

    Am nächsten morgen, schönes Wetter, frühstücken im Hotel.
    Auf zur Strecke.

    Da ich mit neuem Motorrad hier war und die elektonischen Helferlein noch nie hatte, "Race Modus".
    Vorallem um die Tracktionskontrolle ein wenig kennenzulernen. Habe so hi und da die orange Lampe ein bisschen blinken gesehn.

    Der Hinterreifen wird arg in Mitleidenschaft gezogen auf der rechten Seite. Also mit Pneudruck und Zug und Druckstufe spielen.
    Der Pneu sieht schon besser aus, aber schon zur "Sau".

    Dann sind Rennen angesagt.
    Ich bin angemeldet im SBK2 Rennen.
    Wie der Veranstalter sagt: "Rennen ist Fahrzeit", also am Rennen teilnehmen.
    50 Fahrer, ich in Startreihe 11 nur noch etwa fünf Fahrer hinter mir.
    Ach ja, das ist erst mein zweites Rennen überhaupt.

    Fliegender Start.
    Nach sechs gezeiteten Runden ist das Rennen auch schon wieder vorbei.
    Das war der geilste Turn am ersten Tag.
    24. Rang! Ich bin zufrieden.


    Zurück zum Hotel, duschen, Nachtessen gehn.
    Dieses mal in der "Il piccolo bar". Super das Essen dort.
    Schlafen gehn.

    In der Nacht geht mir dan noch ein Fahrweksgedanke durch den Sinn.
    Der Slick Modus hat doch ein härter abgestimmtes Fahrwerk??

    Aufstehen, früstücken, ab zur Strecke.

    Slick Modus einschalten DTC+7.
    Erster Turn
    Ich seh die Traktionskontrolle dauernd am blinken, also während dem fahren per Daumendruck auf DTC+6 runter, paar Runden später auf DTC+5.
    So bin ich vorerst zufrieden.

    Der Hinterpneu ist jetzt komplett zur Sau. Pneuwechseln.
    Noch zwei Turns gefahren.
    Jetzt beginnts zu Regnen.
    Mittagspause.

    Meine Frau und ich gehen zurück ins Hotel.
    Duschen.
    Ein bisschen unterm Regenschirm den Strand hin und her flandern.

    Später gehen wir zurück zur Rennstrecke.
    Ein bisschen pläudern und Fachsimpel in der Box.
    Jürgen Fuchs ist mit seinem Coaching auch in unserer Box (dreifach Box).
    Troy Corser kommt auch auf einen Schwatz.

    Feierabend, wir gehen zurück ins Hotel und später ins Restaurant Hockey, oder wie das schon wieder hiess (jenes wo jeden Abend im Restaurant die 1000er CBR aufgeheult wird).
    Wir trefen uns da mit unserem Boxennachbar.
    Oder war es die ganze Box!!
    Später kommt nähmlich noch Jürgen Fuchs und der Rest der Box.
    Und noch später dann noch Eybis mit Troy Corser.

    Ein sehr amüsanter Abend.

    Schalfen gehn.

    Aufstehn, Frühstücken, Zimmer räumen, bezahlen.
    Auf zur Rennstrecke, letzter Tag.

    Die Strecke ist mehrheitlich trocken.
    Von den vier Gruppen ist meine als letztes dran, so kann die Strecke trocknen.

    Nun heisst es noch fahren fahren fahren.
    Die Zeiten runterschrauben.
    Um 15:00 Uhr ist der letzte 20 min. Turn.
    Ich geh auch noch mal raus.
    20 min fahren, in Boxen Gasse rein.
    Veranstalltung fertig.

    Kurz Zeiten checken, nochmals eine Verbeserung, gut so.
    Alles ganz geblieben, Spass gehabt.

    Dies war mein zweites mal auf der Rennstrecke von Misano.
    Letztes Jahr hatte ich mit der 1000er CBR eine 1:57 ungerade,
    diese Jahr begann ich +2:02 und konnte mich stätig verbessern, sodass ich im letzten Turn eine 1:55,028 erreicht habe.
    Ich bin zufrieden.

    Nun heisst es zusammen packen und verabschieden.

    Für uns geht die Reise nicht direkt in die Schweiz, sondern weiter nach Urbino.
    Dort ausserhalb haben wir in einem schönen B&B übernachtet.

    Am Montag weiter nach Tavulia, Rossi huldigen.
    Einfach, dass wir auch mal da waren.

    Weiter geht es nach San Marino.
    Ach ja, Ostermontag, und halb Italien pilgert nach San Marino.
    Wir entscheiden uns, auf diesen Menschenauflauf zu verzichten und fahren weiter.
    Geniessen noch ein bisschen die schöne Gegend und fahren schlussendlich zu unserem Ferienhaus nach Nevegal in Belluno.

    Am Freitag fahren wir dann zurück in die Schweiz.

    So, das mal meine Eindrücke von einem wunderschönen verlängerten Wochenende.
    Es war auch eine grosse Freude neue Leute kennezulernen.

    Gruss
    Norbert

    P.S.
    Hier noch ein paar Picschen.

    Diese hat meine Frau gemacht:

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…68_nkxch_04.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…24_nkxch_05.jpg]

    Der Fight mit Troy Corser (nein, nein, nein, es war die Auslaufrunde :grinning_squinting_face: )
    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…68_nkxch_06.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…68_nkxch_07.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…68_nkxch_08.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…68_nkxch_01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…68_nkxch_02.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…68_nkxch_03.jpg]

    Martin & Theres beim parat machen ihrer Maschine.
    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…24_nkxch_03.jpg]

    Nach dem Race Event weiter Italien erkunden.
    Rossis Dirt Track?
    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…83_nkxch_01.jpg]

    Einmal Tavulia bitte.
    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano201…24_nkxch_02.jpg]

    Und hier noch ein paar Pics vom Hof-Fotograf - http://www.pixelrace.de

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano2014/20140418_23314.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano2014/20140418_24240.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano2014/20140419_25543.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Misano2014/20140419_25817.jpg]

  • schöner bericht, hat spass gemacht diesen zu lesen :grinning_squinting_face:
    deine hp4 ist einfach....sexy! mir wäre die originalverschalung dann doch zu schade :grinning_squinting_face:

  • Schöne Text, schrecklichi Körperhaltig :face_with_tongue:

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:

    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von PatOnGixxer (24. April 2014 11:23)

  • Ciao Norbert

    Sieh ja nach ner Menge Spass aus. Die GB Deckel konntest du offenbar noch nicht testen, glücklicherweise :D.

    Die Pics von deiner Frau sehr hübsch aus. Hat sie am 1. Mai und Ende Juni schon was vor??? :winking_face:

  • Wirklich schöner Bericht. Ich war auch schon ein Paar mal in Misano und natührlich Tavullia. Gehe meistens die MotoGp und World SBK in Misano anschauen. Kann man auch gut mit der Familie machen. Frau und Kind können am Strand Bädele und Mann geht an die Rennen. Ich habe gelesen das du die TC verstellt hast. Geht das bei der einfach R auch, oder nur mit der RR oder sogar nur bei der HP 4? Übrigens ein geiles Renngerät.
    Gruss René

  • Zitat

    Ich habe gelesen das du die TC verstellt hast. Geht das bei der einfach R auch, oder nur mit der RR oder sogar nur bei der HP 4?

    Soviel ich weiss, ist das nur bei der HP4 möglich.
    Im Slick Modus von +7 bis -7 (Minus 7 am wenigsten Hilfe von der Traktionskontrolle), während der Fahrt an der linken Schaltergruppe zu verstellen.

    Die S1000RR hat das glaube ich nicht (Frage an die anderen S1000RR Fahrer hier im Forum)

    Wie es mit der "einfachen " R aussieht kann ich nicht sagen.

  • Ja in dem Fall nur die HP4 war einfach nicht mehr sicher, Danke. Glaube auch das es auf der Straße nicht wirklich sinnvoll ist. Kannte es von den Aprilias her, habe es aber nie groß verstellt.
    Gruss René

  • Also die normale RR hat auch den Slick Modus, welcher mittels Stecker unter dem Sitz aktiviert werden muss. Daher nehme ich mal an, dass man auch die TC entsprechend einstellen kann (alles andere würde IMHO keinen Sinn machen).

    Der Slick Modus ist auf der Strasse tatsächlich absolut nicht sinnvoll. Denn wie der Name schon sagt ist der Modus und die ganzen Systeme für Slickreifen ausgelegt. Wenn man also nicht mit Slicks unterwegs ist, kann es mit dem Slick Mode ganz schön in die Hose gehen, weil das Bike dann falsch reagiert.

  • Slick Modus ist klar. Es geht darum ob es wie bei Aprilia eine Einstellung der TC gibt, also 1-8 Feineinstellung. Bei Aprilia hast du + und - Knöpfe dazu. Da kannst du den Regelbereich anpassen.
    Gruss René

  • toller Bericht inklusive Fotos, besten Dank :thumbup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Slick Modus ist klar. Es geht darum ob es wie bei Aprilia eine Einstellung der TC gibt, also 1-8 Feineinstellung. Bei Aprilia hast du + und - Knöpfe dazu. Da kannst du den Regelbereich anpassen.
    Gruss René

    Ja, und im Slick Modus kannst du die TC stufenweise einstellen, aber nur im Slick Modus. Im Sport / Rain / Race Modus ist die TC fest eingestellt und du kannst sie lediglich deaktivieren, genauso wie das ABS.

    Daher auch meine Annahmen, da die S 1000 RR auch den Slick Modus hat, dass du dann auch die TC anpassen kannst. Und meines Wissens gibt es da keine speziellen + / - Knöpfe, sondern wird über die anderen Bedienelemente angepasst (hat ja schon genug Knöpfe an dem Bike ;)).

  • Aha, wieder was gelernt.

    Meinte aber bei meiner kann man das auch einstellen. Muss mal schauen, ob es über das Menu möglich ist. Wäre zwar umständlicher, aber zumindest ginge es.