neue Zollbestimmungen ab 1.7.2014

• Unglaublich Bier (früher nur 25 Rappen Zoll pro Liter mehr, neu 2 Franken) und Schinken (früher 3.5 kg und zusätlich 0.5 kg Frischfleisch) werden MASSIV teurer. Dafür kann man nun unbeschränkt Milch, Yoguhrt und Herdöpfle importieren.

Betreffend Anmelden: Im Zweifellsfall anhalten und fragen. Die können dann höchstens Nein sagen oder Zoll kassieren aber nicht bestrafen. Denn wer sein Ware deklariert der Schmugelt nicht.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Dafür sind es 5 Liter Freimenge bei Bier und Wein, früher warene s nur 2 Liter.
    bei 5 Litern und 4 Personen im Auto sind das immerhin schon 20 Liter - damit lässt sich schon was anfangen :grinning_squinting_face:

• Dafür sind es 5 Liter Freimenge bei Bier und Wein, früher warene s nur 2 Liter.
    bei 5 Litern und 4 Personen im Auto sind das immerhin schon 20 Liter - damit lässt sich schon was anfangen :grinning_squinting_face:

Drinken vier Leute weniger pro Person als nur eine Person? :ui:
    Auf der anderen Seite hat ein Kasten 10 Liter und ist offizielles Sportgerät beim Bierkastenlauf mit zwei Personen pro Kasten. :nahrung2:
    Jedoch kostet ein Kasten bei nur einer Person nach alter Regelung nur 2 Franken Zoll, neu jedoch 10 Franken. :rtfm:
    Zwei Kästen wären heute nur 4 Franken 50 Rappen Zoll. Wieviel mehr Benzin verbrauche ich bei 3 zusätlichen Passagieren im Auto? [Blockierte Grafik: http://toeffforum.ch/forum2/images/smilies/party.gif]

Oder wäre es besser Anstelle von Deutscherbraukunst bei #ch zu blieben?

At SERVER oder Nightwind: : party : ist party.png (Expansion) sowie auch party.gif (Standard+) zu geordnet.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Der gehört zur Köfferlifraktion, der kann das :winking_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Ich find die neuen Bestimmungen gut. Wurde ein wenig einfacher gemacht. Und da ich nicht zu der Fraktion "ich geh in Deutschland einkaufen weil ich ne arme Sau bin" gehöre ( :winking_face: ), ist mir die Abgabe auf Fleisch & Co. egal. Und sowieso, die mag zwar höher sein, aber die Freimenge ist es auch.

Viel wichtiger war mir früher, dass man nach Dland mehr Bier als nach CH einführen kann - so haben wir vor den Festivalbesuchen immer ganz schön viel gutes (!) Bier mitgenommen, da kommt die Plörre in Schland einfach nicht ran. :grinning_squinting_face::winking_face:

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI