Lohnen sich Stahlflex bei einer 600er Maschine?

  • Habe aus Langeweile mal wieder ein wenig auf ebay gestöbert und bin dann auf ein Set Stahlflexbremsleitungen gestossen (Tüv zeugs/abe vorhanden) für etwa 100.- mit Versand. Die Stahlflexleitungen sind von Venhill.
    Da ich gerne ein wenig aus Langeweile an meinem Motorrad schraube interessiere ich mich dafür ob dies überhaupt Sinn macht.

    liebe Grüsse

  • Hoihoi..

    chunnd ganz drufa..
    es git lüt die mache stahlflex druf willsech denn dr druckpunkt besser afüelt..
    es git serigi wo ufdr strecki besseri bremsleistig bruche..

    und es git poser.

    Das nid tüür isch und eigentlich nur e besser druckpunkt und sichereri brems hesch, isches sicher guet.
    Lohne duets bi allem wo muess brämse xD chunnd halt drufa wie schnell..
    ig würd drufdue, weni nid shco hät^^

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:

    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Der Hubraum ist den Bremsen egal :winking_face:

    Ist sicher ne lohnende Investition, die Gründe hat Pat genannt. Check aber vorher, ob die Ware in der CH zugelassen sind. TÜV reicht im Allgemeinen nicht.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Marvin Stahlflex sind sehr gut, und kosten 88 Euro und sind zugelassen.. Musst googeln findest schnell^^

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:

    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Lohnt sich immer, Stahlflex ist immer die bessere Wahl für Bremsen.
    Und besser Bremsen ist immer besser.
    Aber weil's eben um (das/die) Bremsen geht:
    Achte auf richtige Montage, die richtige Bremsflüssigkeit und sauberes Entlüften.
    Sonst ist's nicht besser sondern schlechter.

  • Ich würde einfach nur bei eBay solche Sachen kaufen wenn du wirklich weisst, was du da kaufst und dich nicht auf die Artikelbeschreibung verlässt. Da wird auch seeeehr viel Mist angeboten oder Vieles ist auch überteuert. Und gerade bei den Bremsen würde ich mich nicht auf Experimente einlassen.

  • Danke für den Tipp mit Melvin. Ich werde mich in diesem Fall für Melvin entscheiden.

    Habe gerade gesehen, dass ich sie eintragen lassen muss. Dies heisst wohl MFK. In diesem Fall werde ich leider noch ein wenig warten müssen.

    trotzdem herzlichen Dank für alle Tipps

  • öhm, ha mini nie itreit.. das bechunsch e zettel und guet isch

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:

    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Habe mich auch noch ein wenig schlau gemacht.
    Am besten gehe ich wohl kurz beim STVA vorbei um ganz sicher zu gehen. Ich würde mich gegebenenfalls für die Melvin-Leitungen entscheiden bei denen wäre ja eine ABE dabei. Soweit ich bis jetzt gelesen habe sollten die Teile mit ABE Eintragungsfrei sein, man muss einfach diesen Zettel mitführen.

    Herzlichen Dank noch einmal allen für eure Tipps

  • chauf melvin, los nid ufe sarin und guet isch.. bi oft kontrolliert worde mit dene. biblat zeige wennsis überhoupt wei gseh und guet isch.

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:

    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • han vor ca. 5 woche am stva aglüte...sie hend mir gseit das sit 1.1.2014 bi töff ohni ABS, stahlflexleitig NÖD itragigspflichtig sind..
    aber bi töff mit ABS muessmer die iträge lah..