Suche Jemand der mit mir ein paar Runden dreht.

• Ich wohne in der nähe von Solothurn und suche einen erfahrener Fahrer der mit mir ein bisschen durch die Gegend fährt.

Die nächste Woche oder auch länger.

Ich muss mich für den Kurs vorbereiten nur leider habe ich einen unpassender Töff.

Darum brauche ich Hilfe mit der zu grossen Maschine.

Besten Dank im Voraus.

• Ein paar Hinweise wären vielleicht noch hilfreicht:

- wieviel bist Du schon gefahren?
    - was schwebt Dir tageszeitmässig vor?
    - was möchtest Du vor allem üben/lernen?

Und natürlich die Frage, warum legst Du Dir nicht einen für Dich geeigneteren Töff zu?

• Ich bin erst 2mal mit einem 125er gefahren. Werde diese Woche mit dem Grossen anfangen.

Da ich kleine Kinder hab und mein Mann dann erst um 18:15 zuhause ist, bleibt nicht viel mehr übrig.. Also ab 18:30 und am Wochenende.

Ich möchte alles lernen. Hoffe auf Kritik. :smiling_face:

Leider waren die 2 Maschinen die mein Mann für mich, ohne zu testen gekauft hat, ungeeignet und vorallem nicht ab MFK.

Eine andere Maschine kann ich mir nicht leisten

• So wie es bis jetzt bei dir gelaufen ist, wird die Sache wohl in die Hose gehen

Wieso so pessimistisch? Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Eine 900er Hornet ist doch wirklich nicht umständlich.

Ich habe mir damals auf einem Parkplatz das Motorrad fahren ( zumindest die ersten Schritte) selber beigebracht. Das war
    auf dem selben Töff, den ich auch jetzt noch fahre. Mit etwas Verstand und Geduld sowie Respekt geht das bestimmt auch
    damit.

Ausserdem sitzen wir doch alle an der Quelle von extrem vielen Informationen. Es gibt so viele Möglichkeiten wie man sich
    heutzutage bilden kann. :winking_face:

Nim einfach "eis ums andere" und lass dich nicht unter Druck setzen!

• :smiling_face:
    Isch noh der vorgänger vom Hornet.

Hab heut suf nem Parkplatz probiert, wäre mein Mann nicht hinten drauf gesessen, wäre die Maschine ein paar mal am Boden gelegen.

Aber der Honda gehört ihm. Meins sind ein Honda Dominatorr 650 und ein YamahaTDM 850 beide bereits ausgeschrieben.

Ich gebe nicht auf. Aber möchte das ganze nicht unterschätzen.

• Kommst du mit beiden Füssen auf den Boden? Also ohne zu "zechelen"?

• Niemals. Das ist eben das Problem. Bin nur 158 cm gross oder eben... Klein.

• Und ja, mein Mann fährt auch. Aber scheinbar hat er irgendwie ein bisschen daneben gegriffen.

• nochmals .... fährt dein mann wirklich motorrad?!? :patsch:

ein bisschen? sehr diplomatisch ausgedrückt, wahrscheinlich liest er mit :grinning_face_with_smiling_eyes:

beide motorräder sind für deine grösse definitiv nicht geeignet, aber mit übung ginge es. doch für einen fahranfänger sehr grenzwertig.

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• :grinning_squinting_face:

Ja.. So ists. Ich komm nicht mit dem flachen Fuss auf dem Boden und hab bei schräglage keine Chance ihn zu halten.

Ich nach mich mal auf die suche...