nAbend zusammen

• Hallo Freunde der Zweiräder.

Ich heisse Marco, bin 40 jahre jung, gelerneter KFZ Mech, wohne und arbeite seit fast 6 Jahren in der Schweiz.
    Nachdem meine Entscheidung feststand, das ich mich nach fast 7 Jahren wieder in
    den Sattel setzen werde, brauchte ich noch das passende Moped.
    Meine Wahl fiel auf die BMW S1000R in weiss.
    Nach über eine Woche kann ich guten Gewissens sagen: "Eine meiner besten Entscheidungen die ich getroffen habe"

... viel Spass und immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen!

• :welcome: Gute Wahl beim Mopped :winking_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Hallo Marco
    :herz: - lich Willkommen hier im Toeff Forum und viel spass :toeff13:

Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

• Berichte mal ausführlich über die BMW S1000R. Was war deine letzte Maschine.

Ja, wo fang ich den am besten am? Ok. Eigentlich wollt ich ja ürsprünglich ne 750er CBR kaufen. Ich hab zu lange überlegt. Als ich angerufen habe war sie schon verkauft.
    Eine Alternative hatte ich nicht. War denn im Motocenter in Winterthur und habe mir die RR angeschaut. Ich konnte gar nicht glauben das BMW solch ein Moped baut.
    Als der Verkäufer dann meinte das demnächst der Verkauf der "naked Version" startet gab es für mich nur ein Ziel. Zum nächsten BMW Händler und das Teil bestellt, ohne
    Probesitzen, ohne Probefahrt ... ja geschweige denn es überhaupt mal gesehn zu haben.

Jetzt fahr ich das Moped seit 3 Wochen und bin jedesmal begeistert. Hatte vorher kein eigenes Moped. Bin von Kollegen SV650S, SV1000S, GSXR 600, und Fireblade gefahren.
    Aber die BMW sprengte alle meine Erwartungen. Wenn man so lange wie ich kein Moped mehr gefahren ist, lässt man es ruhiger angehen, der Sicherheit wegen.
    Und das ist es auch was die BMW Dir vermittelt, absolute Sicherheit. Die beiden SV sind schon Kurvenkünstler, aber die R hat einfach ein super Handling.
    Selbst das nachkorrigieren in engen Kurven ist kein Thema. Natürlich erleichtern die zahllosen Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk und am TC/ABS das Handling.
    Sahnestück an kalten Abenden sind die Heizgriffe. Ich dacht am Anfang: "Was fürn Gimmick ... " Aber ich bin froh drumm sie zu haben. Ebenso wie den Tempomaten.
    Die Bremsen sind der Hammer. Hab an keinem Moped bisher solchen Anker erlebt.

Jo, das wärs erst mal. Wer noch Fragen hat. Ich bin hier, und werd so schnell nicht verschwinden. :winking_face:

Gruss Marco.

• Tja, bist nicht der einzige der noch keine nennenswerten Schwächen am Bike feststellen konnte ;).

Viel Spass hier!

• Tja, bist nicht der einzige der noch keine nennenswerten Schwächen am Bike feststellen konnte ;).

Viel Spass hier!

Oh sorry. Das hab ich denn doch noch vergessen. Die Spiegel an der R sind ab 100 km/h ne echte Zumutung.
    Die vibrieren so stark das die nur noch als Cocktail Mixer gebrauchen kannst. :thumbdown: