Haallloooooo!

  • Ich bin ein freiheitsliebender Eidgenosse und komme aus Kern (OW).
    Angefangen hat alles mit einer Yamaha Mt-01. Hammermässigen Sound mit paukenartigem stampfendem Dröhnen, hervorgerufen durch das deftige 1700ccm 2-Zylinder Aggregat! Einfach einzigartig!
    Durch das Reisefieber getrieben habe ich dann eine BMW R1200 GS gekauft. Diese stellte sich jedoch nach 4 Jahren als Fehlkauf heraus. Nicht des Töffes wegen, nein der lief einwandfrei, sondern weil ich merken müsste, dass das Reisen mit dem Töff nicht meine Berufung ist.
    Ich liebe das Hammermässige, Kraftbetonte und Emotionale! Das Futuristische und gleichzeitig Zeitlose!
    Ich sagte mir; Eine Ducati muss es werden. Und so steht nun meine Multistrada Pikes Peak in meiner Garage und wartet darauf, dass der Frühling kommt und ich meine Freiheit im Karussell (Furka, Grimsel, Susten) in vollen Zügen geniessen kann.


    Nun brenne ich darauf das es wärmer wird und wünsche allen eine unfallfreie Töffsaison 2014!
    Vielleicht trifft man sich ja einmal!


    Bikergruss :thumbup:


    DUC

  • Na dann :herz: - lich Willkommen DUC , hier im Toeff-Forum viel spass hier und bei den Ausfahrten :toeff13:


    "ich liebe das Hammermässige, Kraftbetonte und Emotionale ! " <------das klingt ja wie Musik ,wenn du das beschreibst ,toll ! :winking_face:

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

  • :welcome: to the Club :thumbup:
    Desmotronische Grüsse :thumbsup:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Ich danke allen für den netten Empfang und wünsche allen eine unfallfreie und entspannende Töffsaison 2014!
    Wer weiss, vielleicht trifft man sich ja einmal im Karussell, sobald die Pässe wieder offen sind.
    Bis dahin Allzeit gute Fahrt.


    Mit Bikergruss


    DUC

  • Hallo Sarin
    Habe die MT01 im Eintausch beim :smiling_face: stehen gelassen. Dies war jedoch vor 4 Jahre. Die Farbe war gelb / orange und das Triebwerk hatte 52000 km auf dem Buckel! Der :smiling_face: hat die MT01 nach 1 Woche wieder verkauft. Wer sie jetzt fährt (wenn sie's noch tue ?), kann ich dir nicht sagen.
    Es war auf jedenfall eine der Ersten 01er, mit den "Offenen" Trommelschlägen als Klangkörper und etwas mehr als 92 dB. Einfach soundtechnisch nur erste Sahne.


    Bikergruss


    DUC