Hallo zusammen, ich bin neu hier
Ich habe mich angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe zu kriegen. Aufgrund eines Unfalls vor einigen Jahren (nichts mit Töff), habe ich mein rechtes Bein verloren. Die Kraft im linken Bein war lange fast weg, mittlerweile kann ich super mit Stöcken laufen. Ich habe jedoch keine Prothese und will auch keine mehr. (langes Thema, immer Probleme gehabt.)
Autofahren (Automat, mit linkem Gaspedal) ist kein Problem. Aber, für kurze oder mittlere Strecken wäre mir ein kleiner Roller lieber. Ich bin mal mit Hilfe eine 125er Vespa gefahren (auf einem grösseren Parkplatz), was ganz gut ging. Beim Halten brauchte ich jedoch Hilfe.
Lange Rede...ich suche eine "Konstruktion", die ein Roller (hab aber noch keinen!), für mich fahrtauglich macht, was bedeutet, ich müsste mich rechts abstützen können. Links geht mit dem Bein. Aber rechts bräuchte ich eine Art...bö...Extrarad oder so, am besten per Knopfdruck runterlassbar. In Deutschland gibt es einen Hersteller (Koeltgen), aber irgendwie klappt die Kommunikation nicht so ganz. Und für Roller habe ich auf seiner Seite nichts gefunden. Vom STVA habe ich erfahren, dass ich mich halt...abstützen müsste. Da die auch keine Konstruktion kennen, müsste ich die von der FAKT AG zuerst prüfen lassen - die haben sehr freundlich ihre Hilfe angeboten - kostet aber auch etwas.
Roller habe ich aus einem einfachen Grund keinen, ich weiss ja nicht ob das überhaupt machbar ist und würde den Kauf der Konstruktion "anpassen", sprich, ein passendes Gefährt kaufen.
Ja, lasst von euch hören, ich bin unendlich dankbar für eure Hilfe.