25kw austrickse

• abig mitenand,

han eh frag unzwar staht bald A unbeschränkt prüefig ah und mer muess ja mit 18ni uf 25kw beschränkt fahre
    daher mini frag: chan mers irgendwie ustrickse mitemene shalter sozsege ah shalte wenn mer wett und ushalte wenns nötig ish (natürli weg de shmier;-) ) ?

töff= daytona 675r 2013 elektronish verriglet

• Vergiss es ganz schnell wieder!
    Wer ne Gedrosselte im Griff hat, ist bereits SEHR flott unterwegs :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Was willst du denn bei deinem 50gerli austricksen?! Der hat nur 7 PS...

ansonsten: dito.....vergiss es ganz schnell wieder

bringt dir keinen Vorteil. Jeder muss durch die Probezeit

Gruss

YAMHO

• mir ist schon bewusst das es eh sheiss idee ish und mir ish dprüefig vom töff sehr wichtig aber das ich zwunge werd min töff wo meh lauft zdrossle find ich eifach s***** und villicht verstönder mich oder nöd aber wharshinlich lahn ichs lieber anstatt dprüefig abzgeh danke eu

• machs lieber ned riskiersh zviel .. ich kenns gfüel bin au jung gsi und hans gshafft und de töff ish gnau guet gloffe wie susht spöter au :smiling_face:

• ein bekannter hatte das gemacht und hat total in die scheisse gegriffen.. er hatte einen kleinen unfall und die polizei hat gleich prüfen lassen ob das motorrad auch gedrosselt ist wie es sein sollte.. danach hatte er nur probleme und auch ne anzeige wegen versicherungsbetrug, weil er 25kw versichert und bezahlt hat, aber mit was anderem rumgefahren ist..

ausserdem, als guter fahrer kannst locker auch gedrosselt mithalten.. in der kurve musst du schnell sein, nicht nur auf der geraden :grinning_squinting_face:

dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

• Mach en Lehr als Töffmech oder de Lappe ide RS als Mot-fahrer - Das sind die einzig legale Möglichkeite mit 18 offe fahre. :winking_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• DE macht es richtig mit 35kW. 25 sind imho zu wenig bei übeholvorgängen, da oben rum die luft schnell rauss ist. Wenn da einen im pkw hast der mit 60 vor dir rumgurkt, dann aber bei deinem überholvorgang auch beschleunigt, hast du ein problem.

Was die kids wie z.B der tzr heini anstellen mit der leistung die sie zur verfügung haben, ist was anderes. Ich gehe von normalen intelligenten menschen aus. Ausserdem hatte ich meine damals auch immer wieder entdrosselt, vorallem auf meiner adria reise. Soll jeder für sich selbst entscheiden was er tut. Einfach nicht so blöd im forum fragen... gibt genug daytona foren soll er dort schauen gehn.

Tzr mensch, lass dir erstmal zeit. Man wird reifer und denkt anderst ab einem gewissen alter. Wenn einen töff hast lern zuerst fahren. Sich jetzt schon über die leistung zu ergärn ist nur kindisch.

• Bin 2 Jahre gedrosselt gefahren. Den Töff hat das so rein gar nicht interessiert. Erspart dir einen haufen ärger wenn du die zwei Jahre einfach durchbeisst statt zu riskieren nochmal alles von forne machen zu müssen.

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• ke ahnig eb da scho gschribe worde ishc ha nid alles dureglese

aber 25kw chasch nur uf eimweg würk ustrickse, in dem en töff chaufsch wo unger die alte abgasvorschrifte fallt und drum luut uswiis weniger leistig hett alser würkli het. eb da würk wilsch wenn dir au en optisch neuzitleche und fahrwerchtechnisch neuzitliche u vorallem bremsmässig neuzitliche töff leiste chasch isch e anderi frag.

• Nein TZR macht das nicht: Als ich meine Maschine "legal" entdrosseln durfte und ich vollgas gab, war das Gefühl einfach unberschreiblich "geil". Wie wortwörtlich ein Ritt auf der Apollo 13. Ich hatte noch nie in meinem Leben so schnell von null auf 250km/h beschleunigt... Danach verspürte ich nicht mal mehr das Verlangen nach Sex. UND ES MACHT EINFACH SÜCHTIG!!!!!! Und nach einer Woche ist das Gefühl weg, weil du dich schon daran gewöhnst hast. Mit anderen Worten: Du fährst nicht besser aber schneller.

• iLoveTzr

So das man(n) das Thema sicherlich auchmal abschliessen kann (Es wurde ja schon sooooo viele male besprochen)

Fakt 1: Lass den Mist bleiben
    Fakt 2: Du wirst es uns danken
    Fakt 3: Lern zu fahren mit 25kW und du wirst begeistert sein wenn du deine Maschine nach 2 Jahren aufmachen darfst.

Ich selbst bin Mototrradmechaniker, und durfte zu meinem eigenen Interesse den Führerausweis unbeschränkt absolvieren. Dies mit meinem 18 Lebensjahr.
    Wenn du von einem "50erli" auf eine Hubraum grosse PS-Schleuder steigst, und dir nur die 2-3PS deines Möps gewohnt bist, sind dann vergleichsweise 120-140PS eine BRACHIALE leistung.
    Meine Freundin besitzt eine Nija 250R. Musst du nicht drosseln, hat original schon 24kW. Wenn ich ab und zu mal mit dem Bike ein bisschen rumgurke, staunen CBR1000, ZX-10R, usw. Fahrer, nicht schlecht wenn sie mich in den Kurven nicht abschütteln können... Lern zu fahren, lern dein Bike zu beherschen, udn du wirst freude daran haben.

Was bringts dir gleich schnell am Ziel zu sein wie andere ? Diese 30Sekunden - Maximal 1 Minute "macht de Brate auned Feiss" wenn du weisst was ich meine...
    Wie meine liebne Vorredner schon geschrieben haben... "VErsicherungs Regress", "Polizei", "Busse" sollten doch eigentlich schon REICHEN als abschreckung?

Jeder von uns musste diese Zeit durchmachen. (ich nicht :grinning_squinting_face:)

Zu deiner anderen Frage...
    Nein deinem Motorrad schadet es NICHT
    ...Warum ?
    - Bei der Drosselung wird oftmals nicht nur das Gas zugemacht, sondern auch die Elekttronik anders gesteuert...
    - Sprich, weniger BenzinEinspritzung -> weniger Luftfördermenge -> weniger Leistung =)
    - Wie schon beschrieben, dein Motorrad wird sogar geschohnt anstatt gequält =)

SO ERSTMAL FERTIG FüR HEUTE...
    HOFFE DAS THEMA IS NUN ERLEDIGT...
    Lasst den Mist bleiben und fahr wie es sich gehört...
    Ihr seid aus diesem Grunde nicht "cooler" oder "besser", im Gegenteil...
    Respekt muss man sich verdienen, und das tust du so sicherlich nicht =)

Give respect, to get respect.

LG Dominic