Umfrage Markt für Töffzubehör und -bestandteile Schweiz

• Liebe Töff-Fahrer und Töff-Begeisterte

Als Teil unserer Marketingarbeit an der Berner
    Fachhochschule für Wirtschaft führen wir eine Umfrage unter den Schweizer
    Töff-Fahrern durch. Mithilfe dieser Umfrage wollen wir herausfinden, wie euch
    der Schweizer Markt für Töffzubehör und –bestandteile gefällt, wo ihr
    Schwachstellen seht und welche Verbesserungen gemacht werden sollten. Dank
    euren ehrlichen Antworten könnte dieser Markt in Zukunft hinsichtlich der
    Preise, Angebot, Lieferzeiten, etc. verbessert werden.

Bitte nehmt euch ein wenig Zeit und füllt unsere Umfrage
    unter nachstehendem Link wahrheitsgetreu bis am 20. April 2014 aus:

http://www.q-set.ch/q-set.php?sCode=SDVPGGRFXXXE

Wir danken euch herzlich für eure Mithilfe und freuen uns
    auf die Auswertung der Fragebögen

Yves Ugolini und Team
    Studenten der Berner Fachhochschule für Wirtschaft

• Also die "Umfrage" ist stark verzerrend und verbeserungswürdig.
    Ausgaben von 1-5 zu ordnen wenn man zwei oder noch mehr 0 Ausgaben hat?
    Einen Haupttöff? Ich habe doch alle meine Töffs gern.
    Informationsquellen: Was ist mit Gesetzen, Normen, Werkstattshandbücher etc. ?

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Ich muss mich da anschliessen, auch wenn ich nicht gerne so ausschliesslich negativ kritisiere.

Aber da ich von den ersten 8 eigentlichen Fragen bei 7 nicht weiss, wie ich sie beantworten soll, damit es den Tatsachen entspricht, kann ich bei der Umfrage leider nicht teilnehmen.
    Verbesserungsvorschläge hätte ich viele, aber ich nehme an, dass die Umfrage wie in den meisten Fällen schon in Stein gemeisselt ist. Ansonsten einfach melden.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• So, bei Frage 3 abgebrochen...Mehrfachnennung nicht möglich...Was ist der Unterschied zwischen einem Tourer und einem Biker? Auch der Tourer fährt auf der Strasse...und nicht nur der :winking_face:
    Ich denke, vor Erstellung eines Fragebogens, wäre eine Recherche ratsam. Sonst kommt es so rüber, als ob die Ersteller von tuten und blasen keine Ahnung haben..also vom Blasen vielleicht, aber nicht vom Tuten :confused_face:

Ich bremse auch für :Gay:

• Also - ich hab das ausgefüllt und komme schon draus.
    Wenn der Tourer lange Touren fährt dann ist der Biker wohl der Tagesausflügler (so hab ich das mal interpretiert).
    Sonst finde ich die Fragen schon recht tricky, man muss sich schon konzentrieren.
    Und am Smartphone ist die Eingabe nicht einfach...

• Hallo miteinander!

Vielen Dank für eure kritischen Feedbacks. Ich bin ein wenig erstaunt, dass ihr mit der Umfrage dermassen unzufrieden seit. Von anderen Foren erhielten wir durchwegs positive Rückmeldungen. Da die Umfrage noch rund eine Woche läuft, bitte ich jene, die noch nicht geantwortet haben, die Umfrage noch auszufüllen.

Wie Boo bereits gesagt hat, ist auch diese Umfrage bereits in Stein gemeisselt. Wir haben sie zusammen mit einem begeisterten Töfffahrer erstellt und er fand sie richtig gut.

Als eines der grössten Schweizer Töff-Foren erhoffen wir von euch die meisten Antworten! Bitte helft uns dabei!

Bei Fragen dürft ihr gerne auf mich zukommen. So z.B. bei der Einteilung der Töfftypen lag unser Gedanke hierbei, wofür ihr eure Maschinen am meisten/häufigsten braucht.

Gruess

UGY

• Zitat

Bei Fragen dürft ihr gerne auf mich zukommen. So z.B. bei der Einteilung der Töfftypen lag unser Gedanke hierbei, wofür ihr eure Maschinen am meisten/häufigsten braucht.

Was antwortet derjenige, der mit seinem speziell umgebauten Töff am liebsten lange Touren auf der Strasse macht? Das dürfte auf einige Fahrer zutreffen.

• ich wäre da mal Biker.
    Unter nem Tourer stelle ich mir die Kofferfraktion der BMWs oder große Langstrecken-Enduros vor.
    Wenn du eher Naked fährst würde ich dich als Biker interpretieren
    Ich jedenfalls habe mich für mein Strassenverhalten als "Biker" eingestuft, da mein Langhuber und ich so eher tageweise unterwegs sind und nur ein bis zweimal im Jahr längere Touren machen.
    Aber alles Interpretationssache - und die liegt ja dann bei ihnen...

• Wie lang sind denn "lange" Touren? (mit einem Roller finde ich 10 Kilometer schon weit, mi den Rallyemaschinen oder der RT ist man nach 600 Kilometer abgestiegen um einen Kafee zu trinken bzw. um zu tanken :grinning_squinting_face: )

Einen Vorteil hat die Umfrage - sie ist recht kurz gehalten.

Ich habe da eher Probleme irgend eien Kostenangabe zu machen (im Ernst - weiss einer von Euch was er jährlich genau an Budget verbratet von Werkstattkosten über Reifen über Klamotten bis zu Ersatzteilen, Schutzausrüstung oder gar Sprit?)

Ob die Umfarge was hergibt ist schwierig abzuscätzen, aber viele mussten da einfach druch und für einen Abshcluss so eine Umfrage erstellen. Und jeder war froh, wenn er Leute findet welche da mitmachen. Also - setzt was ein, durch Glättung der Stattistik werden ganz komische Sachen dann sowieso rausgeschrichen werden :grinning_squinting_face:

• Richtig, alles Interpretationssache.
    Antwortmöglichkeiten sollten aber tunlichst keinen Interpretationsspielraum lassen. Das verfälscht nur das Resultat.
    Aber bei solchen Umfragen geht es ja eh nur darum, dass man eine Umfrage in seiner Arbeit eingebaut hat, von daher ist es klar, dass nicht auf die Kritik eingegangen wird.

Ich kann nach wie vor nicht teilnehmen, wünsche aber viel Erfolg bei der Arbeit.

• Yam660:
    Naja, ich konnte schon so eine grobe Hausnummer sagen, habe einfach mal die letzten zwei Jahre Revue passieren lassen und grob geschätzt. Mann, da kommt doch ein bisschen was zusammen (Schreck)...

Allerdings: Sprit zählt ja wohl kaum zum
    Zubehör oder Verbrauchsmaterial, würde ich bei einer Umfrage zu Autos auch kaum angeben...

• ich kann tilnehmen, habe aber gar kein Mopped :kissing_face:
    Was da wohl das schlimmere Übel ist :grinning_squinting_face:

...in dem Fall wärest du ja schnell fertig.
    Achja - was genau machst du hier im Forum? :face_with_tongue:
    [Ironiemodus wieder off]

• Noch 6 Tage und uns fehlen noch eure Meinungen! Bitte nicht nur anschauen, sondern ausfüllen :winking_face: