Weniger autofahrende Frauen auf der Strasse wäre da zum Beispiel der erste Schritt.
Nichts allgemein gegen Frauen - Die meisten auf dem Motorrad oder hinter dem Steuer eines Lastwagens haben alles total unter Kontrolle !
Meiner Meinung nach, soll man den Prüfungsablauf für die Autoprüfung erschweren, und das nicht mit irgendeiner "Durchfallquote" sondern die praktische Prüfung soll länger als 1h andauern
man muss in einer grossstadt, auf dem lang sowie auf der Autobahn fahren können und die Prüfungskosten auf CHF 300.- hochschrauben. Dann nimmt man vielleicht lieber eine Fahrstunde mehr und geht erst an die Prüfung wenn man auch alles kann. Dann besteht nicht jeder trottel wie ich nach 3 Fahrstunden inkl. Prüfung - welcher ein ganzes Wendemannöver als Prüfungsstoff hatte und nach 20 minuten wieder auf dem Strassenverkehrsamt ankommt.
Eine alternative wäre, wenn man die Parteien " Grüne" und "Grünliberale" auflösen würde, denn was die tagtäglich für Vorschläge bringen, steigt alles Motorfahrern so dermassen in den Kopf, was zu:
- schnelleren aggressionsausbrüchen im Verkehr führen kann
- aggressiveres Fahrverhalten
- etc.
So, da ich jetzt viele Hater habe wünsche ich euch trotzdem ein schönes Wochenende !
PS: Ich habe wirklich nichts gegen Frauen - man kann so eine Aussage nicht pauschal machen, da es auch viele männliche Trottel im Strassenverkehr hat. :-))