Schwarzes Rücklichtglas erlaubt?

• hi.

ist ein schwarzes rücklichtglas im strassenverkehr erlaubt?
    e prüfzeichen ist drauf.

gruss bigi

Nimm das Leben nicht zu ernst. Du kommst da eh nicht lebend raus. :besoffen4:

• das selbe hani mir au gfrögt, die antwort woni becho han vo de strasseverkersambt, bim MFK war:

1es muss sin code ha. anscheinend, jedes teil het n code.
    2es muss gekauft si, du chasch nid vo dini originali, mit schwartzes spray färbe, die müend so verkauft si,...

ich han mir durchsichtiges LED rück belüchtig und schwartzi blincker für vorne und hinte kauft, und isch problemloos dure cho, (strasseverkersambt winterthur)

hoffe ha di chli ghulfe

• ok. danke.
    yes, habe ein gekauftes mit grauem rauchglas. hat eine e-nummer und sonst noch ne nummer drauf.
    aber denke jetzt auch, dass es kein problem sein sollte.

gruss bigi

Nimm das Leben nicht zu ernst. Du kommst da eh nicht lebend raus. :besoffen4:

• Müsste eigentlich problemlos gehen, bei den Autos gibt es ja schon seit etlichen Jahren die bekannten Blackline-Hechleuchten.

• was ich eeeecht schad finde isch, in spanie zB hani xsenon kha ufem töff,... und chasch au chöne au jede uspuff druf montiere... wenn die aut fahrer dich nöd xse hend, hend die dich wenigschtenz khört,.. /-:

• ...meine 5 Cents dazu:
    Optik ist eins, aber Teste unbedingt ob die Bremslichter dann immer noch hell genug sind (auch bei Sonnenschein)
    Einem Kollegen ist ein Autofahrer hinten rein gefahren weil er das Bremslicht nicht gesehen hat. Und das hat ihm recht weh getan, jetzt hat er wieder weiße Rücklichter drin.
    Ist aber nicht pauschalisierbar - mit den einen Rückleuchten geht's, mit anderen nicht.
    Und da wäre mir die MFK mal grad egal...

• ...
    Einem Kollegen ist ein Autofahrer hinten rein gefahren weil er das Bremslicht nicht gesehen hat. Und das hat ihm recht weh getan, jetzt hat er wieder weiße Rücklichter drin.

Stimmt, deshalb lasse ich meine etwas grossen LED-Blinker vorerst mal dran. Gibt zwar schönere, kleinere, aber meine Blinker sieht man verdammt gut.

• timmi...
    chan guet möglich si das es n faktor gspielt het, aber,... au wenn du rise signal hetisch mit n pfihl wo staht, "achtung töff fahrer" gits lüt wo dich nöd zsand und in dich drinn so oder so dri fahre würdet,...

ich han mi dra gwöhnt das all auto fahrer idiote analphabet sind, (zur sicherheit) klahr gits gueti auto fahrer und die wo vorsicht hend, aber wie erkennemer die?! darum, immer defensive mitm gedanke, jetzt gahts los,...

• deshalb lasse ich meine etwas grossen LED-Blinker vorerst mal dran. Gibt zwar schönere, kleinere, aber meine Blinker sieht man verdammt gut.

Wie bitte, du findsch die gross? :confused_face: Guet, anere RR vilicht eher als anere GS... ich find sie top und sie blended (genau wie s LED Bremsliecht) so richtig fies. :thumbup:

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• Wie bitte, du findsch die gross? :confused_face: Guet, anere RR vilicht eher als anere GS... ich find sie top und sie blended (genau wie s LED Bremsliecht) so richtig fies. :thumbup:

Ich glaub du hesch der dini Frag scho selbst beantwortet! :winking_face:

Anere GS würket si notürlech ned so gross, eigentlich passeds dört perfekt. Aber esch au en anderi Baustell, ich mein sone fetti Windschutzschiebe würkt binere GS au ned übertriebe :D. Wenni mini Blinker mit andere Zuebhördinger für Nakeds und Sportler vergliche sinds i de Regel halb so gross wie mini... Aber ebe, lüchte tüens super guet und das cha mir nur rächt si, well d Autofahrer eh nie lueget...