Geblitzt beim Überholvorgang auf der Gegenspur von hinten. Busse Ja Nein?

  • Ich wurde gerade vorhin geblitzt von hinten bei einem Überholvorgang von einem Blitzer der eigentlich auch für die Gegenfahrbahn gedacht ist!


    Dürfen das die Scheriffs auswerten und mir ein Busse zukommen lassen?


    Hab über Google nach geforscht aber nix gefunden! Dachte vielleicht weiss hier einer bescheid oder hat so eine Situation schon mal erlebt.


    vielen Dank schon im voraus! :smiling_face:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • 1. Du hast doch keine ahnung was es für ein Blitzer war oder auf welche Bahn er blitzen soll. (Musste dir ja erst sagen das da einer war :grinning_squinting_face: )
    2. Hier schreiben aber ich darf nix Sagen. :whistling:
    3. Bleib cool wenn was kommt kannst du es eh nicht ändern und wenn nix kommt auch gut. :thumbsup:

  • Das der Blitzer nur für die Gegenfahrbar gedacht ist, da währe ich mir nicht so sicher, gibt heute extrem viele die beide Spuren erfassen kônne.
    Aber ich denke du wirst Post kriegen, auswerten kann man es alle male und man sieht ja das du am überhollen bist.

  • und auch beim überholen gilt die höchstgeschwindigkeit von 80km/h, das ist also wurst :face_with_tongue:

  • Na dann scheisse wars! War ein kleiner mobiler also so ein kleines schwarzes ding! Ich selber hab es nicht bemerkt mein Kolleg hat es mir nachher gesagt. Die Hoffnung stirbt zu Letzt! Ich hoff einfach das ich unter den 105 km/h war ansonsten wisst ihr was das heisst! :grinning_squinting_face:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Jaja, via sicura.
    Nicht gerade mein Lieblingsthema.
    Durfte auch schon zu Fuß gehen. 7 1/2 h auf den Tacho geschaut auf dem Heimweg von den Dolos.
    Dann kam der Susten-Zubringer.
    Der Gedanke "Hey, nur noch da rüber, dann hast du's fast schon geschafft..." muss wohl direkt in den Landschaftsbeschleuniger gerutscht sein.
    ...
    :thumbdown:

  • Ja werde dann wahrscheinlich 3 Wochen auf meinen WK schieben da kann ich eh mit dem zug hin und eine Woche in die Sommer Ferien nehmen! So schmerzt es nicht al zu sehr! :grinning_squinting_face:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes: