Ein neuer in der Motorradwelt

• Hallo Zusammen

Ich freue mich ein Forum gefunden haben das mir hoffentlich bei meinem Projekt weiterhelfen kann.

Erstmal zu meiner Person:

Ich bin 24 Jahre alt, gelernter Metallbauer und Metallbaukonstrukteur und beginne im Sommer die Höhere
    Fachschule zum Metallbautechniker.

Ich war schon immer an allem begeistert was Lärm macht und vorwerts geht, so habe ich meine Karriere
    wie viele andere mit dem Mofa Frisieren begonnen und mit dem Roller "tunen" weitergemacht.
    Mit 18 war dann Schluss mit den 2 Rädern und ich stieg auf 4 um.
    Genauer gesagt befiel mich der Golf-Virus, ich begann mit Golf 2 GTI 8v, GTI 16v, G60, später
    kam dann auch mal ein neuerer Golf 5 GTI. Im letsten Herbst dachte ich mir "jetzt ist mal schluss mit den
    4 Zylinder-Jauchepumpen" und Kaufte mir einen Audi S4 4.2l V8, mit welchem ich so richtig "in die ******* griff,
    es ging nicht lange, Steuerkette begann zu rasseln, Ölverbrauch stieg.
    Also musste die Kiste weg, weit weg. (export Ungarn)
    Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll vom Autoschrauben und kaufte mir einen Honda Civic 1.4l.

Jetzt komme ich dazu wie ich auf die Motorräder kam.
    Ich liebäugle schon seit ca. 2 Jahren mit einem alten Motorrad im "Cafe Racer" Style.
    Im Auge hatte ich vor allem so Honda CB550 four, Norton Commando usw.

Letste Woche war ich bei meinem Götti zu besuch und er sagt mir das er noch ein altes Polizei Motorrad hat
    das er loswerden will. Ich dachte mir nicht viel dabei, wollte ihn aber sehen.
    Das Teil sah echt nicht nach meinen Vorstellungen aus und nachdem ich ein bisschen genauer hinschaute und
    mir die ganzen Verschalungen wegdachte wurde es immer vielversprechender.

Kurz gesagt ich konnte nicht widerstehen und kaufte ihm die BMW R80 zu einem Schnäppchenpreis ab.

Nun ist sie schon ganze drei Tage bei mir und heute wurden erstmal alle Verschalungen demontiert.

Jetzt gefällt sie mir schon richtig gut und ich habe sehr viele Fragen und hoffe dass sie mir hier beantwortet werden können.

Ich werde mich erstmal in das Forum einlesen und versuchen meine Fragen zu beantworten.

Ansonsten gibts hier eine Abteilung wo man ganze Projekte vorstellen kann? Wird sowas hier begrüsst?

Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und hoffe das ihr mich gerne Aufnehmt :smiling_face:

Freundliche Grüsse

David

• Herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum sowie der Schrauberei an der alten Gummikuh R80 :grinning_squinting_face:
    Könnte wetten, dass da Metzeler Lasertec Reifen drauf sind..... falls ja, dann unbedingt wechseln auf Michelin Pilot Activ, ein toller Reifen für Young- und Oldtimer, verbessert das Fahrhalten und sorgt für mehr Grip  :winking_face:
    Ein Muss der gute alte M-Lenker.... gibts z.B. bei Rebikeling mit Gutachten, ansonsten sind die gar nicht soooo leicht zu finden, obwohl Guzzi, Triumph etc bei ihren aktuellen C-R Modellen auch wieder M-Lenker verbauen.

Grues Eric

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos