Ich hab kein Thema darüber gefunden, aber schon in mehreren Threads drüber gelesen.
Was denkt ihr so über die lieben Radfahrer?
-> Meiner Meinung nach wäre es mal an der Zeit das die Polizei nicht nur zusieht sondern handelt. Bei Rot über die Kreuzung, oder auf dem Velo fahrend über den Fassgängerstreifen stehen an der Tagesordnung. Da ich berufsbedingt viel fahre komme ich leider immer wieder in solche Situationen. Wenn man den Radler der bei Rot über die Kreuzung ist dann anhupt weil er die Vorfahrt genommen hat kriegt man als Dankeschön noch den Mittelfinger.
-> Wieso holt man eigentlich nicht bei denen Geld, statt den Autofahrern immer mehr aufzubürden? Schliesslich geben Kantone Millionen aus um Fahrradwege zu bauen (damit die Velo's dann trotzdem auf der Strasse fahren <Sarkasmus>). Ausserdem sind Velofahrer wie auch alle anderen im Öffentlichen verkehr an die Strassenverkehrsordnung gebunden. Wie kann das sein das ein Velo 20 Franken Busse zahlt wenn es bei rot über die Ampel fährt, ich mit dem Auto je nach dem gleich den Ausweis abgeben muss?
Ich möchte nicht über die Radler herziehen, möchte einfach nur wissen ob ich der einzige bin der sich ab und ann etwas darüber ärgert.