Und ich bin froh für deinen Tip - danke nochmals :thumbup: Angerufen hab ich nicht. Ich fuhr einfach hoch, wenns nimmer gegangen wäre, dann hätte ich halt um 180° gedreht und wieder runter. Ich hatte ja keinen Termin zu erfüllen und Zeitdruck gabs sowieso nicht. Und wenns viel zu spät geworden wäre, dann hätte ich irgendwo genächtigt und gut ist.
Die Koffer haben schon immer Sinn gemacht Ich fahre gerne Tagesausfüllend, eigentlich wollte ich Ende April nach Kroatien mit dem Ofen, aber weil ich gekündigt habe und jetzt alles etwas anders kam, fällt dieses Vorhaben wirklich ins Wasser. Fange meine neue Stelle am 1. April an, statt am 1. Juni - bei letzterem hätts noch drin gelegen. Wie dem auch sei, um den Platz in den Koffern war ich schon sehr oft froh und nutzen tu ich sie auch. Heute war nur Zwipf, was zu Trinken und ein kleines Andenken aus dem Lechtal für meine Freundin dabei (Holzschnitzerei
), also nicht wirklich voll. Trotzdem, ohne wärs doof.
Rausgenommen wurde ich auch (in der Schweiz noch nie mit dem Töff, in AT gleich beim zweiten Mal...), dabei wurde mir gesagt dass die Kopie meines Fahrzeugausweises nicht gilt. Strenggenommen gilt die Kopie auch in der CH nicht, aber das Original ist in meinem F800GS-Ordner voller Quittungen, Anleitungen etc. schön abgelegt und fährt nicht mit. Ich kam auch davon, wurde jedoch darauf hingewiesen, dass ich das nächste Mal bitte das Original mitnehmen soll. Die Vignette wollten sie nicht sehen. Die ist unter dem Sitz - in AT auch nicht erlaubt (muss sichtbar sein), aber ich kleb mir doch nicht so n Stück Papier aussen an die GS