ANDERE ROUTE: Morgen, 17.3.14 - Innsbruck (AT)

• Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Irgendwo zwischen ZH und Vaduz

Zeit: (Wann treffen wir uns): morgens

Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Feldkirch

Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Weitester Punkt: Innsbruck

Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): ca. 10h, Tagesfüllend

Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.): genug, gerne auch in Restaurantss

Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): Gemütlich, Tourig

Bemerkungen: Ich werde morgen nach Innsbruck düsen, da ich frei habe und mal etwas weiter nach Österreich will. Die Fahrt führt auf der AB von Feldkirch nach Innsbruck via Kühtai und zurück etwas nördlicher via Garmisch, Namlos, Dornbirn. Es liegen einige Höhenmeter und Pässe (alle offen!) dazwischen, entsprechend kanns kalt werden und es zieht sich auch ein wenig. Keine Rennstrecke, teilweise nichts besonderes, aber es hat doch sehr viele Kurven, die auf dem Weg liegen. Ich schreibs hier mal aus, vielleicht hat ja wer Lust. Habe selbst keine Erfahrung mit Österreich, Tour kann entsprechend auch gerne etwas geändert oder gekürzt werden, falls überhaupt jemand an einem Montag mitkommt.

Tour:
    http://motoplaner.de/#47.2325,8.916…78,8.93524;1&&0

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

3 Mal editiert, zuletzt von AmmuNation (16. März 2014 21:14)

• :astonished_face: i hoffe de tuet s'gsicht nüd ischlofe vo landeck bis innsbruck... isch extrem langwilig ond hört ond hört nüd uf

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Chum mit und gib Unterhaltig. :grinning_squinting_face: Isch ja nöd so e langi Strecki zum Glück.
    Wie gseit han ich i dem Teil vo AT überhaupt kei Erfahrig, ich versuech mal mis Glück so, wie ichs uf Motoplaner zämeklickt han und hoffe uf en guete Tag... :thumbup:

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• Dankeschön :thumbup: Kühtai hani mir überleit, aber es macht d Strecki grad um e Stund länger. Lohnt sichs? Namlos isch bereits ibaut.

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• Lohnt sichs allefalls, zum Zit ispare, bis Imst uf de AB z fahre? Isch ja ziemli langwilig, aber gaht halt scho bedütend schneller. 4.90€ fürd 10d Vignette wäred keis Thema.

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• also wennd unde bliibsch, denn isch Autobahn sehr empfelenswert. Fahrziit isch im Moment ja bi 10 Stund. Mit Essä etc. chömed nomal öppe 2 Stund zäme und wenn uf Innsbruck wettsch, um diä Stadt azuluege, schaffsch das chum alles i eim Tag.

• So, d Route isch kürzt via Autobahn, defür verlängeret via Kühtai. Reini Fahrzit isch ca. 9.5h, mini Erfahrig mit Motoplaner isch, dases ziemli guet rechnet. Wie gseit chame Schwägalp & Co. immer no uslah. Also wenn irgendwer Bock het, melde. Susch machis allei.

Danke LT fürd Tips. Hoffe nume dass de ziemlich höchi Kühtai nöd nume offe sondern au schön gruumt isch. S isch ja immer no März. Im Summer wär natürli Timmelsjoch etc. agseit, aber das wird jetzt schwierig :winking_face:

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• Bin seit vorhin wieder zurück. Das war echt, echt, echt, echt geil :thumbup::thumbup: Die "Knackpunkte" Kühtai und Namlos waren super zum fahren. Es gab nur stellenweise ein bisschen Eis am Fusse des Kühtai, mit vorsichtig Fahren war das überhaupt kein Problem. Landschaftlich war es wunderprächtig, natürlich hat auch das Wetter mitgespielt. Keine einzige Wolke am Himmel. Die Fahrt war sehr reizvoll, da von 3°C - 21°C (!), 400MüM - 2000 MüM, flowigen, schnellen Strecken bis zu langameren, technischen Passagen alles dabei war. Ich werde garantiert wieder gehen, das nächste Mal schreib ichs ein wenig früher aus und dann wahrscheinlich nicht an einem Montag... :winking_face:

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI