Wie lange ist ein Helmleben & hat jemand bereits 100,000km mit seinem Töff erreicht

• @ Yam660 da hast du recht. Mit dem Supersportler dreht man ein paar Ehrenrunden und man geht schnell nach Hause um zu erholen. Dass die Reise Maschinen 100k+ laufen ist sogar logisch. Die kosten auch ein paar Cent mehr und die älteren Fahrer gehen behutsamer mit ihrem Töff um.

@ EffJottEric über einen neuen Helm hatte ich mich sehr gefreut, nun zeigen die Tests die alten sind fast genau so sicher. Was für ein Leben :confused_face:

Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

• Zitat P-T: ....und die älteren Fahrer gehen behutsamer mit ihrem Töff um.....

*räusper* da könntest du dich noch irren  :grinning_squinting_face: Schonte weder die FJ noch jetzt die FZ, allerdings darf die FJ jetzt etwas ruhen und in Würde noch älter werden

Helm: Kannst ja trotzdem einen neuen kaufen, einfach eines Kaufes willen :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• a.
    Thermoplasthelme ( z.B.Policarbonat PC) so nach 4-5Jahren wechseln,weil die UV -Stahlen der Sonne den Kunststoff mit der Zeit spröde machen.
    Duroplasthelme (z.B. Fiberglas) halten mehr als 10 Jahren.

b.
    Meine Moto Guzzi Quota1000 i.e habe ich im Frühling 1992 neu gekauft und mittlerweilen sind von mir über 210000km abgespuhlt worden.Service mache ich alle 10000 km selber.1xneue Kupplungsbeläge,1xKardan und Kreuzgelenk,2xRegler gewechselt.1xHinterradfelge aus der 2. Serie montiert.
    Der Motor wurde noch nie geöffnet..

Gruss vom Gusti

zahmi Vögäl sengäd s'Liäd vo dr Freiheit,weldi Vögäl flüged...

• 2. Frage : 1 x CB 900 Bol d Or , 1982 , 124000km

1 x CB 1300 , 2006 , 118000km

bei beiden keine Probleme .

du bisch ja scho rund unser Planet gefahren :toeff10:

Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

• wenn i pro johr 12000km rechne, was realistisch isch, han i au scho gueti 220000km mit em töff of em buckel. i denke de franz hät sogar me als nur 210000km :thumbsup:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• @ Gusti
    Respekt zu den 210000km :hutab: Ich nehme an Du bist um die 70 J. alt :grinning_squinting_face:

Wo hast Du diese Info her??

Thermoplasthelme ( z.B.Policarbonat PC) so nach 4-5Jahren wechseln,weil die UV -Stahlen der Sonne den Kunststoff mit der Zeit spröde machen.
    Duroplasthelme (z.B. Fiberglas) halten mehr als 10 Jahren.

Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

• Es erübrigt sich wohl uns zu fragen. Hast du schon beide probegefahren?
    Ich würde keinen der beiden nehmen, weil mein Kürbis was dagegen hat ;-). Ansonsten den Held, wegen der integrierten Sonnenblende

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Schliesse mich *greywolf* an ---> probefahren !!!
    Absolutes MUSS.
    Jeder Kopf verlangt ne andere Braintüte.
    Da nützen dir alle Ratings nix.

Apropos: minus 19% DE MWst:
    PLUS: 8% CH MWst
    PLUS: Zollgebühren
    PLUS: evtl. Abfertigungspauschale (Versand)
    PLUS: schlechter Umrechnungskurs € - SFr