Töfflärm, hämmer kei anderi Problem me ?

  • Nur frage ich mich was den dann mit den möchtegerne getunten Autos ist, gibt manchen Renault Clio (oder der gleichen) der zwar keine Leistung hat, aber so klingt. Siehe die BMW M3 fahrer die mit Vollgas von der Tanke lospreschen, so als Beispiel.

    Stimmt schon, aber nun sag mir mal, wieviele gepimpte Clios gibt es und wieviele M3 Fahrer fahren Vollgas umher? Ein Töff muss nichtmal volle Kanne geben und ist schon relativ laut...


    Die besten sind dann die Wixer, wie heute einer mitten in Zürich, die sich so anhören als hätten sie nach dem Auslass einfach garnix ausser ein hohles Rohr dran und dann geben sie Vollgas, sodass man sie hunderte Meter weit zwischen den Häusern knattern hört. Und da fragt sich einer noch, warum Töfffahrer immer unbeliebter werden...


    Ein schlechter macht den Ruf von 100 guten zunichte...

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Hab sowiso das gefühl das töffahrer in letzter zeit vermehrt in die mängel genommen werden -> Staat braucht wohl geld

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Huskie, es geht nicht um Geld sondern schlicht und einfach um Lärmbelästigungen..... und nochmals, den Stein ins Rollen brachten Behörden in Deutschland! Vor allem in der Schwarzwald-Region ist der Druck der Bevölkerung ungleich höher als in der Schweiz - mit Ausnahme am Stoss vielleicht :winking_face:


    Hier der Link zu einem Artikel unter vielen.....


    http://www.spiegel.de/auto/akt…torradlaerm-a-846166.html


    oder hier


    http://www.motorradlaerm.de/motorradlarm-de/


    Das Problem liegt einfach darin, dass einige Wenige auch bei Ortsdurchfahrten am Gasgriff spielen müssen..... und Hand auf's Herz, ein Jeder von uns hat schon solche Idioten gesehen. Würden alle in einem hohen Gang und schön gesittet die Dörfer und Kurorte durchfahren, wäre es gar nie so weit gekommen.... jetzt aber haben wir die Bescherung, daran führt kein Weg vorbei! Verbleibt nur die Frage, wie dies letztendlich gelöst wird.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • einerseits kann ich die beschwerden verstehen, wenn am tag hunderte von motorrädern an meinem haus vorbei fahren würden, nervt einem das halt manchmal.


    Jedoch kann ich nicht verstehen, wenn jemand sich so fest dadurch gestört wird dass er darunter leidet, warum zieht er dann nicht weg? wenn mich mein nachbar 365 tage im Jahr zu tode nervt, dann wart ich auch nicht bis der Gesetzgeber dem einen Riegel schiebt, dann zieh ich von mir aus weg. wenn mir die steuern in einem ort zu hoch sind, dann warte ich auch nicht bis sie sinken, dann zieh ich weg. wenn mir der Name eines ortes nicht passt zieh ich erst gar nicht dorthin.
    Es gibt genügend menschen die das nicht so fest stören würde wenn sie an einer solchen strecke wohnen würden (ich zum beispiel).


    Also warum warten diese leute bis das gesetz was macht, jeder hat sein schicksal selbst in der hand, und wenn man wirklich unter dem lärm leidet dann ist mann selbst dafür verantwortlich das zu ändern. schliesslich hat man den 18. geburtstag vor x jahren gefeiert und ist nun selbsständig und für sein eigenes wohl selbstverantwortlich.
    Und wen man irgendwo hinziehen will, sollte man sich vorher erkundigen ob es irgendwelche motorradstrecken in der nähe gibt. ich ziehe ja auch nicht an einen Bahnhof wenn ich den Zug lärm nichtvertragen kann.



    just my lösungsvorschlag. so ist jedem geholfen.

  • w_s :!:
    Das sind Menschen, die haben vielleicht vor 20 oder 30 Jahren mal an ruhiger Lage ein Haus oder eine Wohnung gekauft, um im Alter mit tiefer Restschuldbelastung sprich Miete ihr Rentnerdasein leben zu können.
    Damals war das Problem ja noch kein Problem, die Lage weit weg vom Schuss vermeintlich traumhaft......Widerstand regt sich erst seit ein paar wenigen Jahren!


    Wirst jetzt wohl nicht ernsthaft erwarten können, dass die einfach ihre abbezahlte Bleibe verlassen, nur weil einige Unverbesserliche übermässig Lärm verursachen?
    Wohne selbst an einer tagsüber stark befahrenen Kreuzung und ich höre sehr wohl den Unterschied, ob das Motorrad noch dem Original entspricht oder ob eben eine der ach so geliebten Lärm-Tröten verbaut wurde. Ein Jeder von uns weiss das und hört die Differenz selbst :winking_face:
    Nur: Mich stört es nicht, ich sitze draussen auf dem Sitzplatz und geniesse die Show...... am späteren Abend ist ja Ruhe :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Warum nicht?


    Ich wohne auch schon seit 16 jahren am gleichen ort, aber sobald ich aus der lehre bin und ein paar monate gearbeitet hab, wer ich mir auch eine andere bleibe suchen, weils sich in den letzten 2 jahren bei uns im quartier einiges geändert hat was mir nicht passt. also warum sollen die dort bleiben wenn sie auch weg können, ruihge orte gibts genug mann muss nur halt umschauen.


    Ein bischen flexibilität darf man von einem rentner der nicht im Altersheim wohnt schon erwarten, schliesslich zahl ich und die motorradfahrer seine rente :!:


    und wenn das haus ihnen gehört ist ja finanziel sowieso kein problem haus verkaufen und mit dem geld ein neues kaufen.


    Aber nein lieber motzen und leiden, als selber was machen. solche leute gehen mir einfach auf den sack. das sind nicht nur die rnentner, auch die in meinem quartier welche es einfach akzeptieren dass für 12 blöcke mit je 12-15 familien nur noch 30parklätze vorhanden sind, und darüber motzen doch nichts dagegn machen.

  • Ich glaub du verstehst es nicht. Würdest du einfach deinen Wohnsitz im Schwarzwald aufgeben, den du dir vor 30 Jahren geschnappt hast? Du hast dein halbes Leben lang an der Hütte, im Garten etc. gearbeitet und fühlst dich da wohl? Jetzt kommen ein paar unbelehrbare Mongos mit ihren überlauten Maschinen und du sagst, die sollen doch einfach weg? Im Rentenalter umziehen? w_s, echt, denk mal ein wenig klarer.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI


  • Im Artikel hat's einen Link auf ein PDF: http://files.newsnetz.ch/upload//3/5/35232.pdf.
    Es sind: Honda CBR 900 RR, Yamaha TDM 850, BMW R 1200 GS, BMW K 1200 S, Suzuki Bandit 1250 S


    Danke für das PDF. Nur ist deine Schlussfolgerung falsch. Die von dir genannten Typen stammen aus dem Lechner Vortrag https://www.umweltbundesamt.de…377/dokumente/lechner.pdf
    Die Kantons Polizei Zürich selber nannte keine keine konkrete Typen und Marken, weder unter Ziffer 6 noch in Beilage 5.

    Aber dort (bzw. Motorrad Ausg. 25 Jahrg. 2008 ) wie hier kommt man zum gleichen Schluss was Klappensteuerungen und Sicherheit anbelangt, Saugefährlich,


    Zitat


    Ortsende in Sicht. Jetzt Gas! Die Bahn ist frei, ich setze zum Spurt an, aber die Buell reagiert nicht. Als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. Ein hinter mir durchstartendes Auto kann mit quietschenden Reifen gerade noch einen Auffahrunfall verhindern.


    Zitat


    Daneben führt die Aktivierung der Klappe bei den besonders lauten Motorrädern auch zu Leistungsverlust und zu einem im Verhältnis zur normalen Leistungsentwicklung der Fahrzeu-ge fast schon gefährlich eingeschränkten Beschleunigungsvermögen. So beträgt bei zwei geprüften Fahrzeugtypen (gemessen wird bei Vollgas im 2. Gang über eine Strecke von 20 m und einer Anfangs-geschwindigkeit von 50 km/h) der Geschwindigkeitszuwachs bei geschlossener Auspuffklappe gerade 3 km/h, während bei geöffneter Klappe um 24 km/h beschleunigt wird (Beilage 5).

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • ja also eis sett ja jedem rentner klar si egal was passiert, die wo jetze vill zluut ungerwegs sii werde da au wiiter sii, nur die angere werde gstraaft.


    und ja wenn mir ebbis so ufe sack gah wühr, wühr ich wegzieh. u nur so zur info, ich sleber kenne au e rentner wo vor 30 jahr es hüssli baut hett u alles selber ufbaut hett derte. u letst jarh isches au umzoge, will ihm derte z luut worde isch wiill d autobahn nebe dure baut worde isch. also isches nid unmöglech für d rentner umzzieh.


    Wieso söll mer d rentner mit samthandschue ahlenge, sind die meh wert als eine wo 30 jahr jünger ischh?? da isch mini meinig wie s lebe für all ahgnehmer sii chennt, u vo dere chum ich nid ab. will kenne vo euch chan es argument bringe wo zeigt das sich da problem dur die lösig nid wür uflöse :!:

  • Und das vo eim wo sit Jahre ständig Problem mit sim Töff het aber sich ums Verrecke ned devo trenne will. Lieber tuusigi vo Franke für Reparature usgeh anstatt en günstige Töff chaufe wo besser und zueverlässiger lauft und underen Strich günstiger chunnt. Aber nei, mini Giva isch ja die bescht und die schönscht und die schnällscht blablabla.
    Aber Rentner sölled nach 30+ Jahr eifach so mal schnell ihres uufbaute Hüüsli uufgeh und neumed andersch go läbe.


    Es gäb au keis Problem wenn alli würed aständig dur d Dörfer fahre, da chasch au keis Argument degäge bringe. Wills ebe stimmt.


    Diini Idee isch ja scho ned schlächt, aber sie liit halt völlig fern ab vo de Realität.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Da es mehr Rentner als Töfffahrer gid, ischs wohl klar, wiä en allfälligi Abstimmig usgah wird. Wer meint, als Minderheit müss mer arrogant vo de Mehrheit Lebensqualitätverzicht verlangen, cha nur no dümmer als e Amöbe bezeichnet werde.