Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe direkt paar fragen (Einsteiger). Da ich mit der Ausbildung fertig bin und genügend Batzeli habe möchte ich mir einen Töff zulegen
mfg racer1337
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe direkt paar fragen (Einsteiger). Da ich mit der Ausbildung fertig bin und genügend Batzeli habe möchte ich mir einen Töff zulegen
mfg racer1337
Und frag ruhig
Hallo racer1337 willkommen hier auf dem Forum.
Dan Frage deine Fragen
Wen ich jetzt im I-net ein Modell sehe das ich von jemand Privat kaufen möchte, wie gehe ich am besten vor?
Habe leider niemand in der Familie der Töffmech o. Ä ist Kann ihn ja schon Probefahren aber da hab ich so meine bedenken. Auch wenn der zustand mit Top angegeben ist.
mfg racer
Worauf ich achten würde;
1) Service Heft prüfen, ob alles gemacht wurde, wann der nächste Service/MFK fällig ist.
2) Pneus sollten nicht rissig sein, das würde heissen das sie alt sind und du sie wechseln musst
3) Kette sollte nicht rostig sein, oder bis zu hinterst gespannt, das würde heissen das bald ein neuer Kettensatz fällig wird
4) Bremsflüssigkeit sollte klar sein, falls nicht sollte sie gewechselt werden (war bis jetzt bei den Motorrädern die ich hatte zumindest so)
5) Bemsklötze / Scheiben begutachten. Klötze sind nicht so teuer, aber Scheiben!
6) Motorrad sollte gut anspringen, der Anlasser sollte nicht "würgen". Kann sein das nur die Batteriespannung tief ist, oder dann ist sie ganz kaputt nach langer Stand/Gebrauchszeit.
7) Allgemeiner zustand des Motorrades, Rost, Beulen etc.
Probefahrt, Bremsen Technik etc. auf Herz und nieren testen
Ich bin der meinung Technik vor Schönheit, der schönste Töff bringt nichts wenn die Bremsen kaputt sind