Welcher Motorrad ist eurer Meinung nach besser?

  • Hallo miteinander :smiling_face:


    Bin seit langem am überlegen was ich für ein motorsd kaufen soll. Habe 2 favoriten


    1: triumph daytona 675r 2013


    2: yamaha yzf- r6 2013


    Daher meine frage an euch : was findet ihr besser ? Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit denen 2? Wenn ja negatives / positives?


    Ich danke euch schon im vorraus und einen schönen abend :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 () aus folgendem Grund: Titelkorrektur (-;

  • Die bessere ist die, auf welcher du dich wohler fühlst, welche dich persönlich anspricht und welche du dir eher leisten kannst. Geh beide probefahren und entscheide dann.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Wegen dem geld ist das kein problem. Draufgesessen bin ich auch schon finde beide bequem aber vom technischen und motor her weiss ich nicht viel

  • Sind beide scheisse, bleib lieber bei deinem 50er



    Spass :winking_face:


    Technisch beide top, was Fahrbarkeit und Motor angeht. Die Daytona ist sicher exklusiver (3Zylinder gibts sonst im Sportlersegment kaum) und in meinen Augen deutlich schöner und für die Strasse geeigneter. Die R6 ist doch schon sehr auf Rennstrecke getrimmt und hat daher im Bereich bis 100km/h vergleichsweise "wenig" Power (wir reden da von Zehntelssekunden wennde im 2. Gang unterwegs bist). Da bist mit der 675er schon bissi besser bedient. Dafür dürfte die Triumph im Unterhalt etwas teurer sein (falls das ne Rolle spielt) und auf Ersatzteile musst du unter Umständer fast unerträglich lange warten.


    Letztendlich wird es auf die Optik (und evtl. Sound) rauslaufen, schätz ich mal...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Okey, danke die antwort hat mir sehr geholfen vom unterhalt geht es eigentlich, ein kolleg von mir hat sie und der zahlt 270 fr.- teilkasko

  • Ich, an deiner Stelle, würde ganz klar die Daytona nehmen:


    - Geiler 3-Zylinder Sound
    - Hübscheres Design
    - Bessere Technik (Öhlins Fahrwerk, Brembo Bremsen)
    - Mehr Power unten raus
    - man sieht das selbe Motorrad nicht an jeder Ecke :grinning_squinting_face:


    Aber mach einfach mit beiden eine Probefahrt und entscheide dich dann.

  • Danke, hab ich schon sehr oft gehört, das die daytona ne bessere austattung hat jetz liegts nurnoch an der probefahrt :smiling_face:

  • Zitat

    Bessere Technik (Öhlins Fahrwerk, Brembo Bremsen)


    Das beste Öhlinsfahrwerk nützt nix, wenn es nicht richtig eingestellt ist. Die R6 steht der Daytona hier in nix nach. Die Qualität von Öhlins können 9999 von 10000 fahrern garnicht ausnützen.
    Und die Bremsen der R6 gehören auch zu den besten im Segment.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Aufpassen. Das Öhlins Fahrwerk und die Brembo-Monoblocs werden nur an der "R"-Variante verbaut. Bei der normalen ist es ein Sachs-Fahrwerk verbaut, von wem die Bremsen sind weiss ich nicht mehr, aber ich tipp mal auf Nissin.


    Ich würde dir die Daytona empfehlen. a) weil ich selber Triumph fahre :grinning_squinting_face: b) beim Dreizylinder ist das brauchbare Drehzahlband breiter wie beim 4er. Du kannst schaltfauler fahren (so füehlt es sich zumindest an) c) hast du serienmässig ABS, was du bei der R6 weder für Geld noch für gute Worte bekommst.


    Optik, Sound usw. kommentier ich mal nicht, das ist Geschmackssache :winking_face: Zubehör- und Ersatzteile bekommst du in vertretbarem Zeitrahmen.


    Was für die R6 spricht ist, dass sie mehr auf Rennstrecke getrimmt ist. Man bekommt bewährte Technik. Warscheinlich günstiger im Unterhalt. Du hast mehr Zubehör- und Ersatzteile.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Definitiv die Daytona.
    3-Zyl sound ist der Hammer und die Drehmomentkurve der R6 stinkt sowas von ab gegen die Daytona.



    PS: Es sei denn du willst sie für auf die Rennstrecke.

  • LT ich korrigiere dich ja nur ungern aber es gaht um e Triumph u um e YAMAHA, und nid um e Suzuki :winking_face: