Hallo zusammen
Vorneweg habe den Beitrag unter mir gelesen und da wurde ich nicht schlauer draus. Da es nicht das ist was ich suche
Wie schon im Vorstellungs-Beitag geschrieben bin ich 22Jahre alt 1.93 gross und knappe 95kg.
Ich suche und informiere mich schon seit längerem über Motorräder. Aber habe das wirklich passende noch nicht gefunden. Ich besitze nur den Autoführerschein Kat.B. Bin früher aber Töffli gefahren . Ok das ist ja nicht das selbe schon klar Meine suche beschränkte sich dann sehr stark auf Enduro Motorräder Honda Transalp Africa-Twin etc. Bin dann bei Honda hängen geblieben da ich selber ein Honda als Auto habe und sehr zufrieden bin damit.. Das Motorrad sollte Drosselbar auf 25kW sein
Vor paar tagen habe ich dann in der Stadt ein Motorrad gesehen eine Yamaha XV 125 Virago. Habe mich dann auf Anhieb in dieses Motorrad verliebt und bin nun schon seit 2 Tagen am suchen und Informieren. Bin dann auf die XV 535 Virago gestossen die doch etwas mehr Leistung hat. In einigen Erfahrungsberichten lese ich dann das das Motorrad nicht für grosse Leute geeignet ist da man schnell Rückenschmerzen oder ähnliches kriegt. Deshalb muss ich mir die wohl aus dem Kopf schlagen?? Oder hat jemand von euch Erfahrung damit?
Mein Budget läuft so auf 3000-4000 Fr. Helm Jacke und Handschuhe hab ich bereits. Obwohl die Jacke an den Armen vorne ca 5cm zu kurz ist wenn ich sie strecke was mich aber nicht stört.
Gruss Pascal