Hallo zusammen.
Da ich mit meiner RR dieses Jahr etwas mehr auf die Rennstrecke gehen will sollen endlich mal ein paar Schutzvorkehrungen ans Bike. Man weiss ja nie. Ein paar Sachen sind schon klar:
Crashballs für Vorder- und Hinterachse
Schutz für Zündrotor und LiMa
Jetzt fehlen mir eigentlich noch klassische Sturzpads für den Rahmen und hier bin ich auf eure Meinungen gespannt. Eigentlich fiel meine Wahl auf LSL. Sehen nicht allzu schlecht aus und im Inneren hat es noch einen Aluminiumbereich der sich bei einem Sturz zusammendrückt und somit einen Teil der Aufprallenergie absorbiert. Dann gibt es aber noch eine Variante für unter die Verkleidung (aus Karbon mit Alukern). Auch hier würde ein Teil der Energie absorbiert werden. Eigentlich tendiere ich nun mehr zu den Karbondingern unter der Verkleidung. Ich bin vorwiegend auf der Strasse unterwegs und daher sind schon rein optisch die Karbondinger für mich besser. Es wär mir auch egal, wenn ich halt die Verkleidung bei einem Sturz ersetzen müsste, wichtig ist mir vor allem den Motor vor Kratzern und Beschädigungen weitestgehend zu schützen.
Variante LSL Crashpads
Variante Karbonpad unter der Verkleidung
Gruss
Phil