Aha ok
When the bell rings, the bullsh!t stops...
Aha ok
When the bell rings, the bullsh!t stops...
Sodele, bald geht es ja los. Trotz des Wetters freu ich mich schon riesig, hab heute auch noch neue Handschuhe gekauft ;).
Die Strecke soll ja ab 7:30 offen sein. Um einen guten Platz zu ergattern werde ich schauen, dass ich schon kurz vorher das sein werde. Ich weiss nicht ob es maini jetzt geschafft hat über Speer einen Bereich für uns zu reservieren, wir müssen halt schauen inwiefern wir uns da halt ausbreiten können. Und für diejenigen zu reservieren die etwas später eintreffen werden.
Wettermässig sieht es zwar nicht allzu rosig aus, aber nach momentanem Stand der Dinge sollte es sicher den halben Tag nicht regnen. Mal schauen ob und wie viel dann runterkommt.
ich denke ihr werdet am morgen eine halbnasse strecke vorfinden um die mittagszeit trocken und gegen abend sicher wieder regen. wenn ihr glück habt gibts keine schauer dazwischen. ich drücke jedenfalls die daumen das es trocken bleibt... will ja nicht nur kurz kucken kommen, sondern auch noch in die vogesen
Vogesen wenn noch mehr gehen warum nicht aber es regnet ;(
nei nei port i gsie das obtimistisch hüt isch au de ganz tag troche blebe in basel hät sogar dsonne döretrockt
Hallöle zusammen...
Ja das liebe Weter... es hält uns alle noch auf trap... Ich hoffe es bleibt trocken und wir können den ganzen Tag die Sau rauslassen und ein bischen spielen
Betreffend dem Padockplatz. Ich habe bis jetzt noch nichts gehört das man vorreservieren kann. Ich glaube Speer wird auch nicht vorher auf den Platz können um Zonen abzusperren.
Ich werde auch schauen das ich und mein Kollege direkt vor 7:30 dort sein werden und dann husch husch die eine hälfte des Shell-Platzes absperren können.
Ich hoffe das von unseren angemeldeten Leuten möglichst alle kommen und nicht zuhause sitzen bleiben.
Da die Strecke tendentiel relativ rasch abtrocknet, denke ich schon das gefahren werden kann.
Ich werde mich morgen noch spontan entscheiden, ob die Slicks montiert werden, oder ich vielleicht mit der Strassenbereifung komme und ein bisschen einen auf slow down mache
Werde auf jeden Fall kommen. Selbst wenn es regnet soll die Menge nicht gerade Monsun-artig ausfallen. Ich schau jetzt nicht mehr in den Wetterbericht und werde mich morgen überraschen lassen...
So... gerade noch die Antwort bekommen.
Speer wird schon früher auf dem Platz sein und sich einrichten. Sie werden für uns den halben Shell PP reservieren. Voraussichtlich werden wir auf der rechten Seite platziert werden.
Coole Sache!
Hesch ne xeit sie sölled grad mit Rägeschirm absperre...
Nach den schlimmen Befürchtungen was das Wetter angeht, sind wir heute morgen in der früh doch aus den Betten gesprungen und Richtung Biltzheim gestartet.
Kurz nach der Grenze, ein leichter Hoffnungsschimmer... Die AB war trocken und kein Nass von oben.
Auf dem AdR angekommen, haben wir dan voller optimismus die Motorräder abgeladen, unser Fahrerlager aufgestellt und die ganzen formalitäten erledigt.
Nach dem briefing habe ich gedacht ich warte noch ein bisschen mit fahren, bis die Strecke abgetrocknet ist. Besser wurde es aber leider nicht mehr.
Den letzten Doppelturn habe ich mich dan doch noch in die Lederkluft geschmissen, Regenkombi übergestreift und mit Elan aufs Mopped geschwungen. Leider hatte mein Regenkombi doch nicht so viel Elan wie ich, was sich im Schritt auswirkte. Sagen wir mal so, für Frischluft am besten Stück ist jetzt gesorgt...
Nichts desto trotz, wagte ich mich unter Regeneinfluss auf die Strecke. Naja... die Outlab schlich ich über die Strecke,mit dem Vorsatz in der nächsten Runde ein bisschen mehr Gas zu geben. Soweit ist es aber nicht gekommen, denn in der Zwischenzeit steckte bereits wieder einer im Kies, also wieder runter von der Strecke.
Obwohl das racen definitiv zu kurz war, ist es doch lustig gewesen mit unseren Leuten rum zu stehen und zu quatschen. Natürlich, es hätte auch gemütlicheres Ambiente gegeben, aber man sollte ja immer das positive aus einer Sache ziehen.
ich hoffe alle anderen Teilnehmer sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Bilder und Videos sind sehr rahr vorhanden, erwartet also nicht zu viel
Danke an alle die gekommen sind.
Sodele
War echt eig geiler Tag, hat Spass gemacht mit euch zu racen. Ja, der Pat ist wirklich kaum zu schlagen, muss man neidlos zugeben.
Hier die actionreichsten Bilder des Tages:
Womit ich zum ehrlichen Teil des kurzen Berichts komme::
SO RICHTIG VERSCHIFFET SIMMER WORDE :cursing:
Die meisten unserer Gruppe waren so richtige Weicheier und sind keinen Meter gefahren :pinch: .
Die harten Kerle waren Nachtfahrer, Phil, maini und meine Wenigkeit, die zwischen einer und zwanzig Runden gefahren sind.
Selbst mit Regenreifen wars nicht wirklich lustig, da einige Ecken nicht nur nass, sondern geradezu glitschig waren. Einige Teilnehmer (niemand vom Forum) mussten das auf die harte Tour erfahren
Ein grosses Danke ans Kitty, machst dich echt gut als Gridgirl. Nächstes Mal noch bissi weniger Kleider anziehen und dann ists perfekt
Ob ich dem maini danken soll, überleg ich mir noch
Ich freue mich jetzt einfach mal auf Dijon und suche für die Zwischenzeit noch nen kurzfristigen Termin für AdR.
Bis dannwann
Tja,was soll ich sagen ausser "danke".
Danke an maini für's Organisieren, danke an Boo für's ausleihen seines Töffs mit Regenreifen (denn aufgrund der Bilder könnte man vermuten, dass ich mit meiner Maschine gefahren bin, da ja da als einzige Pnöwärmer drauf waren :D), danke an alle für das Beibehalten der guten Laune trotz Scheisswetter, danke an Petra für den kurzen Besuch und die moralische Unterstützung. Ach ja, danke an Vlada für das Stück Pizza und an Beni + Kumpel für's Helfen (die Rampe wurde 8 Mal für nix rausgeschränzt :)).
Für mich war der Tag unterm Strich auch ein positives Erlebnis. Vor allem hat mir persönlich das Fahren im Regen mehr Spass gemacht als ich dachte. Boo bot mir seine mit Regenreifen bestückte Suzuki an (mit meinen Semislicks wagte ich es nicht) was ich gerne annahm. Zuerst wollte ich einfach mal so 2-4 Runden fahren, einfach damit ich noch gefahren bin. Beim ersten Versuch fuhr ich raus und im Infield in der rutschigen Linkskurve lag dann auch schon einer > rote Fahne > Unterbruch / raus fahren. Das hat aber mal gereicht um ein wenig mit dem Youngtimer vertraut zu werden (ist halt schon was gaaaanz anderes als meine BMW, ist aber überhaupt nicht negativ/wertend gemeint). Strecke wurde wieder freigegeben, also zweiter Versuch. Denkste. Da bei der Sugi ein wenig Rauch aus den Kühler kam musste es mit Vlada kurz begutachtet werden. Dann war alles ok, aber dann waren schon wieder die Instuktorenfahrer dran. Also kurz 20 min. gewartet und dann gleich beim nächsten Turn als erster auf die Strecke damit ich sicher eine ganze Runde fahren kann ;). So nach 2-3 Runden merkte ich dann, dass auch im Nassen was geht und man auch da Spass haben kann, auch wenn der Grenzbereich viel früher kommt und man viel mehr Reserven einbauen muss. Habe dann so um die 10 Runden absolviert und merkte dann langsam, dass es Zeit ist den Turn zu beenden. Das Gefühl stimmte nicht mehr so ganz und das Visier beschlug seitlich ganz leicht. Also raus, die neue Erfahrung mitnehmen und das Wichtigste: ohne Sturz.
Wer an weiteres Details, Übertreibungen und Heldengeschichten interessiert ist, der ist gerne am Höck willkommen. Ein Grossteil der Racing Truppe wird da sein.
Gruss
Phil
P.S. Fast vergessen: ein grosses Dankeschön auch an Mirco und seine Panigale. Heute war ich nicht mehr die alleinige Zielscheibe für blöde Sprüche :D.
Phil: Boo's Gixxer ist nur ein Vorgeschmack auf Youngtimer, leih dir gerne mal meine aus
Da komme ich sehr gerne mal darauf zurück, allerdings nicht auf einer nassen Rennstrecke ;).