Ist doch furzpiepegal ob du ihn vergessen hast, oder noch nie in den Händen hattest. In der Ordnungsbussenliste ist es klar geregelt.[...]weil ich zu der Zeit in der Armee war und der Ausweis in Bern lag [...] - in diesem Fall kann ich ja nicht anders! Aber ohne jemals einen LFA gesehen zu haben und dann so rumfahren, das ist - meiner Meinung nach - eine ganz andere Baustelle.
Ja wie jetzt? Ist es nun furzpiepegal oder ist es eine ganz andere Baustelle? Gesetzt der Fall (der zu überprüfen ist), sein LFA ist ab heute gültig, wäre das ja genau das gleiche: Ein gültiger Ausweis, den der Fahrer nicht auf sich trägt, weil er bei den Behörden liegt.
Ich bin mir ja auch nicht 100% sicher. Aber meine Erfahrung und auch dein Beispiel bestärken mich in meiner Meinung.
Aber man kann das ja ganz einfach überprüfen. Auf dem Lernfahrausweis, den Symneon morgen kriegt, wird ein Datum draufstehen, ab und bis wann er gültig ist. Steht das heutige Datum drauf, ist er auch ab heute gültig. Und ich bin mir fast sicher, dass das Datum der Theorieprüfung draufsteht und nicht das der Ankunft des Briefs beim Fahrer. Ich spendier dir ne Apfelschorle im Ratsstüble wenns nicht so ist