Schützenhilfe
Kaum hierher in dieses tolle Forum gefunden, erlaube ich mir eine Anfrage, - ich hätte nämlich gerne eure Hilfe.
Liebe toeff-forum-Familie
Meine Homepage dient zu einem wesentlichen Teil der Ausbildung meiner Lernenden an der Berufsschule, - schaut mal rein was ich mache.
Nun habe ich Ende Januar 05 noch ein Forum eingerichtet. Hier können sich die Jungs über ihre Games, ihre Virenprobleme, etc. unterhalten und Erfahrungen austauschen. Das hat gar nicht schlecht gestartet, die Möglichkeit wird geschätzt und genutzt, - immer mehr Lernende haben daheim ihren eigenen PC mit Breitbandanschluss; - den brauchen sie auch, e-Lerning wird zum Thema.
Allein, meinen Jungs müsste "man" zeigen wie ein Forum lebt, wie eine Eigendynamik entsteht, entstehen kann, z.B. durch Beiträge, durch Antworten, die Freude und Spass machen, - hier hoffe ich auf euch, auf die toeff-forum-Familie.
Als begeisterter Motorradfahrer habe ich in der Homepage auch Motorradseiten eingebaut - und im Forum ein entsprechendes Thema eröffnet; ein Mitmachen von Mitgliedern der töff-forum-Familie ist also durchaus möglich ...
Bestimmt hat's unter euch Mehrere, die bereit sind mich als "Aufbauer" zu unterstützen und eben Schützenhilfe zu leisten:
- du hast ein Moped zu verkaufen (meine Jungs können sich (noch) kein Neues leisten
- du hast einen interessanten Beitrag der die Boys fasziniert
- du kannst bei PC-Problemen unterstützen
- du möchtest jungen Menschen etwas mitteilen
- du kennst sinnvolle Freizeitbeschäftigungen, Animationen zu Hobbys, etc.
Und, habe ich möglicherweise dein Interesse geweckt? Das ist schön, dann schau mal rein bei mir! Geht ja ganz einfach, da hats ja einen Link ... und vielleicht hör ich / hören meine Lernenden von dir.
Mit liebem Gruss
Hermann