140 km/h auf der Autobahn?

  • Ich werde nun meinen Senf auch mal kurz kundtun.

    Mal im ernst, wer fährt heute nicht schon meistens 130-140km/h auf der Autobahn, wenn es die Situation zulässt. Ich glaube, wenn die Höchstgeschwindigkeit auf 140Km/h gesetzt wird, fahren die meisten auch wieder 10-20km/h schneller. Gilt dann nur für Motorradfahrer und Fahrzeuge bis 3,5to. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer bleibt alles beim alten. Macht dann ein Tempoüberschuss von bis zu 80km/h auf die langsamen Verkehrsteilnehmer.

    Für Motorradfahrer bedeuten höhere Geschwindigkeiten wieder mehr übersehen zu werden
    mehr Auffahren von Fahrern die 140 fahren wollen
    mehr Fahrer die noch in die kleine Lücke vor dir fahren, um auch noch überholen zu können inkl. ausbremsen
    unsichere Fahrer fahren trotzdem nur 100km/h
    langsame Mittelspurfahrer bleiben sich trotzdem treu
    die Staus zu Hauptverkehrszeiten werden nicht kleiner sondern tendenzieller Grösser
    für die Berufs-LKW Fahrer ist's auch nicht besser zum Überholen und werden mehr geschnitten
    die Lärmbelastung für die Anwohner wird viel grösser, Mehrausgaben bei Lärmschutz, oder wie in vielen umliegenden Ländern Temporeduktionen in der Nacht
    die Zeitersparnis ist praktisch bei null
    die Ausgaben für den Ausbau wären enorm um auch die Sicherheit zu gewärleisten ( mehr Spuren auf Hauptverkehrsachsen, längere Ausfahrten, längere Einfahrten/Beschläunigungsspuren, etc....)

    Wenn der HSG-Schläpfer mit seinem getunten vom Papi bezahlten BMW und Kumpel (ich war schon lange nicht mehr in den Medien) Keinmann schnell fahren wollen, dann sollen sie wie anständige Leute dafür selber bezahlen und auf den Ring. Nur weil andere mit ihren Protzschlitten und PS-Boliden schneller fahren wollen, bin ich auf keinen Fall bereit auch nur einen Rappen mehr an Steuern zu zahlen.

    Hey Leute wieso denkt Ihr wohl wird so ein alter Kaffee immer wieder neu aufgebrüht? Ausgerechnet von SVP-Kreisen vor einer Abstimmung? Willst du Aufmerksamkeit oder von was Ablenken, dann Ruf ganz laut nach höheren Tempi auf Autobahnen.... es hat beim DJ Bobo ja auch funktioniert.
    Alter Kaffee und schmeckt mir schon verdammt bitter..... :bad:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Hey Leute wieso denkt Ihr wohl wird so ein alter Kaffee immer wieder neu aufgebrüht? Ausgerechnet von SVP-Kreisen vor einer Abstimmung? Willst du Aufmerksamkeit oder von was Ablenken, dann Ruf ganz laut nach höheren Tempi auf Autobahnen.... es hat beim DJ Bobo ja auch funktioniert.
    Alter Kaffee und schmeckt mir schon verdammt bitter..... :bad:

    was hat das mit der abstimmung und der svp zu tun ?

    ist ja nur eine facebook gruppe, keine volkinitiative. oder hab ich da was verpasst ?

  • ist ja nur eine facebook gruppe, keine volkinitiative. oder hab ich da was verpasst ?


    Der Initiant der FB-Umfrage hat in den Medien verlauten lassen, dass er
    aufgrund des gewaltigen Zuspruchs (> 100'000 Likes binnen weniger Tage),
    jetzt eine Volksinitiative starten will. Dazu sucht er Unterstützer für den logistischen
    Kraftakt.

  • Ich kenne den Unterscheid. Und was genau habe ich nun falsch geschrieben bzw. ausgedrückt?

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • das of Change.org ist mehr ein Gedankenastoss, geht jedoch in die gleiche Rchting wie dieses Thema. Dasa wollte ich eigntlich damit sagen/schreiben

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Faktisch schon, rechtlich nicht (korrigier mich LT, wenns falsch ist). Ausnahme: wenn die Spuren eindeutig richtungsgetrennt sind oder dichter Kolonnenverkehr herrscht, dann darf man rechts vorbeifahren. Aber natürlich nicht mehr die Spur wechseln. Das gilt sowohl innerorts wie auf der Autobahn.
    [...]
    Und überleg mal: Was ist das "gefährliche" am Rechtsüberholen? Das rechts Vorbeifahren, nicht das Wiedereinscheren nach links...warum sollte es dann einen Unterschied machen?

    Koerrekt, siehe diverse Bundesgerichtsurteile. Nur ist es innerorts wirklich ein bischen anderes. Dort darf man rechts überholen, wenn man nach dem vorgang nicht mehr die Spur wechselt. Sonst ist es auch verboten. Art. 8 Ziff. 4 VRV http://www.admin.ch/opc/de/classif…6/index.html#a8

    Das "gefährliche" am Rechtsüberholen ist übrigens das es Verboten ist, d.h. nimmand damit rechnen muss, dass er rechts überholt wird. Wäre es erlaubt würde man damit rechnen und somit wäre es auch nicht mehr gefährlich. Logisch oder?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!