Hallo zusammen
Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, oder ob es euch bewusst ist.
Ich musste letzte Woche an meiner Vmax die vorverlegten Fussrasten eintragen lassen.
Na ja zuerst habe ich noch einwenig Blut geschwitzt, denn der Prüfer meinte zuerst dass ich eventuell ein CH Materialprüfgutachten vorlegen müsste.
Es reiche nicht mehr, nur das Gutachten ( in meinem Fall von Seeger) vorzuweisen. ;(
Hat sich dann aber wieder ergeben, und sie wurden eingetragen.
Dabei habe ich mich anschliessend noch mit dem Prüfer unterhalten.
Jegliche Änderungen am Motorrad (ausser Auspuff), müssen sofort nach Umbau vorgezeigt und eingetragen werden. Beim Auspuff reicht das Mitführen der Bestätigung
Es reicht nicht, nur die Bestätigung mit zuführen, und bei einer Kontrolle diese zu zeigen mit der Begründung dass man sie noch vorführen werde.
Ich weiss von einem Fall da wurden die Bremshebel einer Yamaha, wohl gemerkt ebenfalls Yamaha, und auch zugelassen für den Motorradtyp, bei einer Polizeikontrolle wurde er verzeigt, und bekam anschliessend eine Verzeigung mit einer Busse!
Selbst wenn man am gleichen Tag einen Vorführtermin hat, beispielsweise am Nachmittag, und fährt am Morgen zur Arbeit, wird aufgegriffen, bezahlt man eine Busse.
Will heissen, jegliche Veränderung am Motorrad muss sofort gezeigt werden.
Ich weiss nicht ob sich die Leute dessen bewusst sind.
Na ja dies mal nur so am Rande
grüsse
steff