Yamaha R6 2007 26000km 8500.-

  • Guten Abend zusammen. Danke euch nochmals, für all eure Infos und Meinungen. Habe dieses Wochenende die Toeff läden regelrecht abgeklappert und bin auf alles drauff gessen was in richtung Supersportler geht! Muss sagen, am wohlsten fühlte ich mich auf der neuen CBR600. Die r6 scheint mir ein bischen zu klein( körpergrösse 1.90) auf der CBR habe ich einfach mehr Platz..Klar, werde ich beide auch noch Probefahren bevor ich mich endgültig festlege. Mal schaun :smiling_face:

  • :-)...am allerwohlsten fühlte ich mich von der grösse her auf der 1000er cbr aber 90% werden mir jetzt davon abraten was ich auch verstehe :winking_face:

  • Natürlich kannst du eine CBR kaufen. Von der aktuellen Superbikegeneration ist die CBR 1000, die gutmütigste bei den 1000ern, wenn man den Zeitschriften-Artikeln glauben darf. Erst probefahren und anschliessend bist du schlauer. :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Versagt klingt so hart. Auf der Rennstrecke ist die CBR 1000 eifach nicht mehr bei der Musik. Wenns um die reine Perfomance auf der Piste geht, ist sie klar unterlegen, zu wenig Spitzenleistung, zu weiches Fahrwerk, elektronische Finessen wie eine Traktionskontrolle, Anti-Wheele-Controle und PiPaPo sucht man vergebens.


    Doch für den Alltag taugt die CBR noch einiges. Wo sie bei der Performance auf der Strecke nicht mithält, brilliert sie im Alltag. Komfortabel für SBK-Verhältnisse, lineare Leistungsabgabe und ein Combines-ABS das super im Alltag funktioniert und die Zuverlässigkeit die Honda dorthin gebracht hat wo sie heute sind im Motorradbau.


    Wenn ein SBK für Anfänger, dann eine gutmütige CBR 1000 und nicht eine hochgezüchtete S1000 RR, vorallem wenn man als Junger noch aufs Budget achten soll.


    Edit: In den Testberichten wir auf sehr hohem Niveau gejammert. :whistling:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • am Ende ist es auch immer fraglich ob normal Fahrer so wie Bongalicius das genauso empfinden wie die Profis (PT). :face_with_tongue:


    Das gute an der S1000RR sind die Fahrmodi. Als Anfänger könnte man es easy nehmen. Honda hat immer Vollpower & kein TC.

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • am Ende ist es auch immer fraglich ob normal Fahrer so wie Bongalicius das genauso empfinden wie die Profis (PT). :face_with_tongue:


    Das gute an der S1000RR sind die Fahrmodi. Als Anfänger könnte man es easy nehmen. Honda hat immer Vollpower & kein TC.


    Also da hat der Bonga absolut recht. Bin von der CBR auf die S 1000 RR umgestiegen, ich weiss also als Einziger hier wovon ich rede ;). Die CBR ist ein tolles Bike, wirklich gutmütig, super ergononisch und schön ausbalanciert mit ABS. Klar fehlt die TC noch, aber die hilft dir bei der BMW auch nichts, wenn du es zu sehr übertreibst. Vor allem im mittleren Drehzahlbereich ist die BMW eine Wucht gegenüber der CBR. Als ich mit der BMW die erste grössere Probefahrt machte, dachte ich: wow, die zieht im dritten Gang deutlich besser an aus dem Drehzahlkeller als die Fireblade. Dann hatte ich gemerkt, dass ich sogar schon im vierten Gang war 8| . Das war mit auch ein Grund für meinen Wechsel, weil ich im Schwarz nicht immer im 2. Gang fahren wollte (ich weiss, hätte man auch mit einem Ritzel lösen können, war ja aber nicht der einzige Grund).


    Wenn du die Fireblade im Alltag so fährst, dass du eine TC brauchst, dann lebst du scho verdammt gefährlich. Und wenn du auf der Rennstrecke nicht mit den schnellsten mithalten willst genügt die Fireblade allemal. Sind ja auch einige ältere Yamahas und Kawas auf den Pisten unterwegs die noch keine TC und kein ABS haben und irgendwie sind die auch sauschnell ohne ständig auf die Fresse zu fliegen.

  • Hallo zusammen


    Wollte euch noch berichten was es nun für ein Motorrad geworden ist, Achtung, es geht komplett in eine andere Richtung: Panigale 899 :thumbsup: ...Es beweisst wieder einmal mehr, dass man einfach jedes noch so erdenkliches Motorrad ausprobieren muss und man sich dann erst richtig festlegen kann. An Ducati hatte ich anfangs noch gar keinen Gedanken verschwendet und nun ist es diese Marke geworden. :smiling_face:

  • Ist sicher besser als so eine 600 hunderter Nähmaschine :winking_face: Ich finde das es gerade hier in der Schweiz wo es rauf und runter geht ein Töff mit mehr Kubik sicher angenehmer ist. Gratuliere Duc ist Geil. Wen du nicht schon eine hättest, Dan währe mir noch die MV 800 F3 in den Sinn gekommen.
    Gruss René