Yamaha R6 2007 26000km 8500.-

  • Guten Abend zusammen


    Möchte mich kurz vorstellen und brauche gleich euren Rat. Mein Name ist Marcel bin 23 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee :grinning_squinting_face:
    Ich hatte bisher eine Yamaha XT660 (25KW) und darf nun ab dem kommenden Juli offen fahren. Für mich ist klar, dass ich mir mein Traum von einer Yamaha R6 verwirklichen möchte und nun bin ich jetzt schon auf ein Angeobt gestossen dass doch recht gut aussieht aber der Preis doch ein bischen hoch ist für meinen Geschmack. Das Motorrad hat bereits einen anderen Auspuff, anderen Nummerschildhalter mit LED blinker, Lenkerspiegel usw. und sieht verdammt gut aus, jedenfalls auf den ersten Blick :smiling_face: Das gute Stück hat nun 26000km runter und ist frisch ab Service + ab MFK. Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Laufleistung und zwar ob die R6 im normalfall noch locker 20000km runter macht oder ob es in Zukunft Probleme geben könnte(evtl. bekannte Macken, teure Wartung etc.) Möchte da gerne mal eure Meinung dazu hören :thumbsup:


    Ich bin froh um jeden Rat und bedanke mich jetzt schon mal!


    Gruss Marcel

  • Standard Frage - Standard Antwort:


    26'000km ist nichts für so ein Motorrad. Ausser den normalen Kosten für Service und Verschleissteile sollte noch laaaaange nichts auf dich zukommen. Ich kenne genau einen, der einen Supersportler so lange fuhr, bis an Motor, Getriebe o.ä. teure altersbedingte Reparaturen anstanden, und das war bei 130'000km. Alle anderen verkaufen eh deutlich vorher oder setzen das Ding gegen einen Baum...


    Zu deiner R6:
    Bei diesem km Stand würde ich schauen, ob Bremsbeläge und Kette erst neulich ersetzt wurden. Falls nein, müsstest du das wohl demnächst tun.


    Grundsätzlich solltest du nicht mehr bezahlen müssen, nur weil ein paar Zubehörteile verbaut sind. Und ja, wie gesagt vergleichen und runterhandeln, ich denke da liegt schon noch was drin...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ja, also die 26k km sind nicht viel für ein japanisches Bike. Das kannst du locker bis 100k fahren. Kommt halt immer darauf an, wie du fährst und wie du zum Bike sorge trägst. Ich steige halt nicht aufs Bike, lasse es an und fahre dann gleich mit Vollgas los. Schön im Leerlauf anlassen, gemütlich noch Handschuhe und Helm anziehen und los geht's. Und dann bevor der Hobel ausgemacht wird auch noch kurz "auslaufen" lassen (vor allem wenn man ihn vorher gedrückt hat). Weiss ehrlich gesagt nicht wie viel das bringt, aber ich behandle mein Bike so wie ich behandelt werden will: ich vordere es gerne heraus und manchmal sind Spitzenleistungen gefordert aber quälen muss nicht sein :D.


    So, das ist genug PHIL-osofie für heute. Wie gesagt sind die 26k kein Problem. Das habe ich in etwa nach 2 Saisons und einige hier im Forum fahren mit ihren Stühlen weit mehr im Jahr und haben ihre Schätzchen mehrere Jahr in Besitz.


    Zudem hat Boo ganz recht: ich Highend-Segment SSP legen die Fahrer die Hobel meist früher hin oder kaufen sich was Neues (heutzutage bist du mit einem 5-jähriges Sportbike technisch weg vom Fenster ;)). Die meisten Supersportfahrer sind eben nicht so treue Seelen wie Boo :D.


    Also, schau dir im Netz (Motorradhandel.ch / Motoscout24.ch / ricardo.ch) ähnliche Bikes an (Alter, km), auch bspw. von Honda und den anderen Reisschüsselherstellern und dann weisst du schon wo der Markt steht. Kannst dir auch ein paar Müsterli ausdrucken und zum Verhandlungsgespräch mitnehmen (oder dies vorher schon in einer Mail mit den entsprechenden Links klären und etwa eine allfällige, unnötige Anreise sparen).


    Gruss
    Phil

  • Heyho.. Fahre selber eine R6.. hier ein paar Vergleichswerte


    Meine 1. R6 ( Boo, manche bereits nach ca 10'000km ;D):
    2008, 7'000km, alles Original und Service gemacht -> 9'500.-


    Meine 2. R6:
    2009, Um die 15'000km (weiss es nicht mehr genau), kleinere Dinge umgebaut (blinker, bremsleitungen, nr-schildhalterung, bremsflüssigkeitsbehälter), 2. Auspuff, Service und ein Satz Reifen inkl. Wechsel für 9'500.-



    Du siehst, da ist noch so einiges rauszuholen..


    Viel Glück bei der Suche!


    LG
    Dead

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Sind das die legendäre Pirelli Angel GT wo 20'000 km halte? 8| :grinning_squinting_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: