Neues vom BMW GS Club München

  • Hallo und Gruezi miteinander!


    Ich bin Gérard, 56 Jahre und ich fahre seit 30 Jahren GS. Die meiste Zeit meines Lebens wohnte ich in Afrika, in Ozeanien und in so ziemlich allen ehemaligen französischen Überseedepartements. Zeitweilig auch mal in Oberägeri und gerade von der Schweiz bin ich nach wie vor beeindruckt, wenn es auch nicht die ideale Spielwiese für meine Adventure ist!


    Seit einigen Jahren leite ich den BMW GS Club München und wir haben uns nach und nach auf Fernreisen spezialisiert. Ungarn, Rumänien, Dolomiten, Pyrenäen und weite Touren in die Sahara. Das gastfreundliche Marokko mit den wunderschönen Sandpisten hat es uns ganz besonders angetan! Wir erleben die Wüste, zelten in Dünen, lassen uns gerne von Tuaregs zu ihren Zeltdörfern entführen, entdecken neue artesische Brunnen, prähistorische Felszeichnungen und hören gebannt die Geschichten von 1001 Nacht abends am Lagerfeuer... Motorradfahren heisst für mich "Begegnungen" mit fremden Kulturen und wie besser als mit dem Motorrad ist das heute möglich?


    Unser Club ist offizieller BMW Club und wir werden in vielen Aktionen vom Werk unterstützt, so zum Beispiel bekommen alle Mitglieder 10% auf BMW Teile und Zubehör. Wir haben eine großartige Unfallversicherung, aber der Traum sind unsere Touren in gepflegter Ambiente! Die Mitgliedschaft bei uns kostet soviel wie eine AB Vignette und kann hier beantragt werden:


    http://www.bmw-gs-club.de


    Über einen Besuch unserer Seite würde ich mich freuen! :welcome:


    Liebe Grüße




    Gérard









  • Willkommen! Endlich mal ein richtiger Motorradfahrer. Kein Wunder, dass dich die Banausen hier mit ihren Vierpöttern nicht begrüsst haben :grinning_squinting_face:
    Als GS Fahrer hab ich mich mal bei euch auf der Page angemeldet - gelten die 10% eigentlich auch in der Schweiz? :winking_face:


    Scheinst ja sehr viel interessantes zu erleben auf der GS. Meine erste grössere Ausfahrt folgt nach Ostern. Von Zürich via Österreich und Slowenien nach Kroatien, Bosnien, evtl. ein Eckchen Montenegro, alles "obenrum", zurück dann am Meer entlang bis Italien und dann vrstl. noch ein paar Pässchen (inkl. Stelvio) und wieder nach Hoam. Freu mich jetzt schon. :love:


    Viel Spass hier und allzeit gute Fahrt

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Meine erste grössere Ausfahrt folgt nach Ostern. Von Zürich via Österreich und Slowenien nach Kroatien, Bosnien, evtl. ein Eckchen Montenegro, alles "obenrum", zurück dann am Meer entlang bis Italien und dann vrstl. noch ein paar Pässchen (inkl. Stelvio) und wieder nach Hoam. Freu mich jetzt schon.

    Erstmals ein Herzliches Hallo und Willkommen im Forum, 4 Rädrig bin ich auch mit den Münchnern unterwegs.


    @Ammu
    Achtung in Bosnien sind die Strassen (wenn sie "sauber" und trocken sind) vergleichbar wie hierzulande wenn es Laub auf der Fahrbahn hat, also extrem rutschig. Desweiteren gibt es KEINE Geschwindigkeits aufhebungen ist so ein Ratespiel :grinning_squinting_face:
    Kleiner Tipp, viele 10.- und 20.- CHF Noten einpacken, falls mal zu schnell warst kommst mit ner 10.- Note als Trinkgeld locker weg und bei 20.- CHF gibt es noch Infos wie die nächsten Patrolien stehen, Grüne Versicherungskarte nicht vergessen!

  • Danke für die Tips. Keine Sorge, ich war schon so Oft da. Bin ja selbst von dort. :grinning_squinting_face: Wird natürlich ein Erlebnis, mit den Strassen etc. - aber dafür mach ichs ja.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Eigendlich mach ich ja keine Begrüssungen, aber muss ja die Ehre der "Vierpötter" wieder herstellen.


    Deshalb:
    Hallo und Willkommen :grinning_squinting_face:


    Kein Wunder, dass dich die Banausen hier mit ihren Vierpöttern nicht begrüsst haben :grinning_squinting_face:

    Das liegt wohl eher daran, dass die User Vorstellung von Gerard mehr nach Werbung für den GS Club München geklungen hat. Meiner einer liesst den Thread Titel und den Thread, und erst wenn mir langweilig ist vielleicht mal wo der Thread überhaupt untergebracht ist.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Das liegt wohl eher daran, dass die User Vorstellung von Gerard mehr nach Werbung für den GS Club München geklungen hat. Meiner einer liesst den Thread Titel und den Thread, und erst wenn mir langweilig ist vielleicht mal wo der Thread überhaupt untergebracht ist.

    Das stimmt. Aber immerhin ist er dort Präsi (oder so), da darf man den eigenen Club ja gleich mit vorstellen. Fand die Vorstellung einfach cool, ich begrüsse hier nie, das machen die anderen besser und mit mehr Herzblut :grinning_squinting_face: Aber unter GS-ern, und erst recht bei einem erfahrenen Wüstenfahrer, wollte ich auch hallo sagen.



    Eigendlich mach ich ja keine Begrüssungen, aber muss ja die Ehre der "Vierpötter" wieder herstellen.


    Deshalb:
    Hallo und Willkommen :grinning_squinting_face:

    Hehehe, Provokation wirkt, Ziel erreicht. :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • 30 Jahre GS.... was für eine Verschwendung..... :grinning_squinting_face:
    Hatte auf der Ur-R80 GS das Vergnügen, welches eben so gar kein's war.....


    Aber nichts desto trotz, um die Ehre der 4 Zyl-Pötte: Herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum und auf weitere 30 Jahre GS :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Danke, danke für all die netten Worte und Begrüßungen von Euch allen! :face_with_tongue:


    Nun, zu den Kommentaren erlaube ich mir zu sagen, dass ich zehn Jahre lang fanatischer GSX-R Fahrer war, nur 750er, mit Schaefer-Tuning und Lachgaseinspritzung :besoffen2: , da war kein Platz für Gummikühe oder Beamtenbikes :smoker: ! Die Schergen versuchten uns den Öfteren mit unseren 320 km/h abzufangen, wir kamen immer davon! Trotzdem hatte ich immer nebenbei eine Motocross und eine Adventure für die traumhaften, langen Reisen. Das schliesst sich alles nicht aus. Die GSXR für den schnellen Adrenalinausstoss auf der AB, die Motocross, um die Jäger zu ärgern, und die ADV um Wüstenluft zu tanken, Sternenhimmel aufzunehmen und langfristig tiefes Glück zu spüren! :loveyou:


    Meine neue ADV kommt in 3 Wochen und wird dann für die Wüste umgebaut. Im April fährt mein Club (na ja, wir sind nur 3, weils so lustiger ist) in die Westsahara. Alle Aussenminister sind entsetzt und raten davor dringend ab, während wir dort hinter der Düne N° 45 mit unseren Rotweingläsern prosten!


    Keine Angst, im Oktober fahren wir wieder hin und wenn sich hier im Forum ein Organisationsexperte befinden sollte, so würde ich gerne mal über unser neuen Projekt " München-Dakhlar" (Westsahara) Rennen mit 50 GS diskutieren. 2 Wochen Wüstenfahrt mit Prüfungen, Nebenprogramm für die Ehefrauen, Rückreise per LKW und Flieger.


    Noch etwas: über dieses Forum sind schon die ersten Mitgliedsanträge eingelaufen, die wir befürwortet haben! Ja, die 10% Rabatt auf alle BMW Teile gelten auch in der Schweiz!


    Unsere Webseite http://www.bmw-gs-club.de gibt es seit heute auch in französischer Sprache!


    Herzliche Grüße in die Schweiz und ich freue mich schon sehr, einige von Euch einmal kennenlernen zu dürfen!




    Gérard


    Präsi vom Club BMW München

  • Auch ein ganz herzliches salü von mir.
    Ich find's lustig, wenn eine Saharareise mit "Tuaregs" und "entführen" beworben wird :winking_face:

  • auch von mir ein :herz: -liches Willkommen hier im bei Toeff- - Forum.ch ,viel Spass beim mitschreiben und lesen und bei den Ausfahrten :toeff13:

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy: