Was man nicht alles tut für gute Freunde

  • Würde sagen begabt der Man, bin in der Beziehung einer mit zwei linken Händen.


    Schön wenn man das kann erspart einem einiges an Geld und Ärger .


    Gruss Mäse

    KTM 1290 ON ROAD

  • Coole Arbeit, sieht gut aus :thumbup:


    Kannst du vielleicht mal dein Vorgehen erläutern und die verwendeten Materialien nennen? Wäre noch interessant.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wie kommst du jetzt auf diese form? Willst du nicht erklären was es ist und wie du es machst? Was ist die weisse form in den ersten bildern? Originalabdeckung oder schon irgentein eigenbau?


    Ich blick da nicht durch..

  • Würd mich wie gesagt auch interessieren, bissi detaillierter als nur ein paar Fotos wäre toll, vor allem wenn schon so nett danach gefragt wird. Wenn einer nicht durchblickt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass auch andere nicht durchblicken. Auch wenn das für dich als Geübter alles völlig offensichtlich ist.


    Mich wundert vor allem eins: Du kopierst die rechte Lufthutze, richtig?. Im 1. Post, 3. Bild zeigst du aber die originale linke Lufthutze. Wozu brauchst du denn diese?


    Und wie gesagt, die verwendeten Materialien würden mich persönlich noch interessieren. Oder ist das ein Geheimnis?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Kennst du den Edit-Button? Nein? Dann bitte lern ihn kennen. Diese ständigen Doppelposts pushen die Threads für gar nichts und nerven nur.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ah ok und sind den diese gewichtsangaben wichtig? Für was sind diese microbaloons und für was braucht man das glasfasermehl und die flocken?

  • Danke schonmal für die Erläuterung


    Als Laie würd ich nun doch noch gerne ein paar Dinge geklärt haben.


    Es werden zwei Teile hergestellt:


    1. Die Negativform
    2. Die Kopie der Lufthutze


    Fragen:


    - Sind hierfür die verwendeten Materialien und Trennmittel bzw. der Aufbau der Teile 1. und 2. identisch?
    - Mit der Negativform erhälst du eine Seite der gewünschten Kopie exakt - die äussere Fläche, die man schliesslich im eingebauten Zustand sieht. Die andere Seite kann einem ja relativ egal sein, das Teil muss einfach dick bzw. stabil genug sein, richtig? Oder legst du lokal (nach Augenmass, wie es beim Originalteil ungefähr ist) einfach noch bissi mehr Material drauf (konkret z.B. dort wo die Bohrungen zur Befestigung hinkommen)?
    - Was passiert am Rand (wenn ich mir das letzte Bild anschaue...)? Abschneiden und schleifen? Wird das genau genug? GIbt es eine saubere, glatte Kante?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Sehr interessant. Genau so wollt ichs wissen. Hab mich nämlich schon gewundert wie die matten so gut in die rundungen kommen. Danke

  • AmmuNation
    Es wird hier niemand gezwungen etwas zu lesen.....

    Ich weiss ja nicht, in wie vielen Foren du schon warst. Es soll kein Angriff sein, aber Doppelposts gehören sich im Forenleben nicht, genau so wie sich abschweifendes Off-Topic nicht gehört. Ich hab hier nix zu sagen, aber du wurdest auch schon von einem Moderator drauf hingewiesen. Es ist ja nicht zu viel verlangt, sich daran zu halten.


    Zu deiner Antwort: Ich schaue mir den Thread hier gerne an, aber wenn er jedes mal wieder als ungelesen erscheint und es nur wieder ein Doppelpost (ohne wirklich sinnvollen Inhalt) ist, dann ist das schon etwas nervig. Schwer ist es nicht: Einfach unter dem Post auf "Bearbeiten" klicken. :winking_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI