komischer reifenglanz.

• Generell stellt sich mir die frage o ich mit dem ausgebauten Hinterrad zum mech soll und nen anderen Gummi aufziehen lasse. Oder hat jemand n tip wie ich den pneu wieder sauber bringe? Glasreiniger? Eigentlich war ich immer mehr als zufrieden mit dem gummi. Für den einsatzzweck und meine fahrkünnste reicht der völlig aus. Bin kein sportschnellfahrer eher gemütlich von A-B tuckern...

Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:

• Mal richtig durchwärmen und schön belasten. Könnte sein, dass es dann nach 5min wieder wie neu aussieht. Ist natürlich bei der aktuellen Wetterlage (und nach deinem Vorfall) leichter gesagt als getan :winking_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Also ich würde mal nicht so pauschal sagen das irgend welche Reifen für nix sind, es kommt eindeutig auf die Kombination von Töff, Fahrer und Reifen an.

Hmm, Reifen die einfach zu hart sind? Die halten schön lange aber haben ansonsten wohl keinen positiven Einfluss. Erstbereifung lässt grüssen.

Generell stellt sich mir die frage o ich mit dem ausgebauten Hinterrad zum mech soll und nen anderen Gummi aufziehen lasse. Oder hat jemand n tip wie ich den pneu wieder sauber bringe? Glasreiniger?

Mach doch mal ein Bild. Ich glaube nicht, dass du den gleich wechseln musst. Ich würde einfach mal Seifenwasser nehmen.

• Hallo bonnevillain
    auf meiner sportster habe ich auch Metzeler Marathon drauf, bin aber sehr zufrieden damit. Ist mir beim einbiegen in die Hauptstrasse auch schon ins rutschen gekommen, konnte es aber gleich auffangen. Ich schrieb es dem kalten Reifen, dem hohen Gewicht und dem grossen Drehmoment im unteren Tourenbereich der Harley zu. Ich glaube, man unterschätzt die Schräglage beim Abbiegen sehr leicht...ich jedenfalls :face_with_tongue:

.......nimm dir Zeit und nicht das Leben.... :thumbsup: