sali zäme
was gibt es für neue Vorschriften im 2014 und was für Änderungen?
sali zäme
was gibt es für neue Vorschriften im 2014 und was für Änderungen?
Tagfahrlicht Pflicht bein Auto...
Werde mich aber mit meiner Arbeitsgurke nicht dran halten. Mal schauen ob es eine Straffe gibt..
Da sobald das Licht an ist mein LeD Tacho so stark dimmt das ich meine Geschwindigkeit nicht sehen kann..
könnte schon noch etwas kosten wenn du dich nicht dran hälst. schade für die kohlen.gibt schnell ein paar Liter die du durch den vergaser lassen kanst
40CHF kostet die Strafe.
Für mich spielt es keine Rolle, weil ich mich schon seit Jahren daran halte, aber nur aus Interesse: die Autos müssen kein extra Tagfahrlicht haben, man kann auch einfach das Abblendlicht anmachen, oder?
Ja das ist so, wer keine extra Tagfahrlichter hat muss das Abblendlicht einschalten. Im TCS Magazin gibt es eine grobe Rechnung des Mehrverbrauches. Led Tagfahrlichter ca. 0.05Liter mehr auf 100km und das Abblendlicht ca. 0.3Liter mehr auf 100km.
Das Problem was ich sehe ist, das es wahrscheinlich viele gibt die immer nur mit Tagfahrlichtern fahren, gestern Abend erst wieder 2 mal nachts auf der Autobahn gesehen. Es müsste eine Automatische Umschaltung geben, die ab einer gewissen Dunkelheit automatisch umschaltet, ich denke mal das dies bei Bmw und Mercedes so ist.
Ich persönliche fahre seit eh und je immer mit Licht, weil man da die Fahrzeuge einfach eher sieht, besonders bei Licht und Schattenwechseln.
Es müsste eine Automatische Umschaltung geben, die ab einer gewissen Dunkelheit automatisch umschaltet, ich denke mal das dies bei Bmw und Mercedes so ist.
Ich persönliche fahre seit eh und je immer mit Licht, weil man da die Fahrzeuge einfach eher sieht, besonders bei Licht und Schattenwechseln.
Ja, früher fuhr ich auch immer mit Licht und heute macht das meine Karre selbst. Ist mittlerweile intelligenter als ich und schaltet automatisch zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht hin und her :D. Gibt es auch sogar schon bei Peugeot, nur da funktioniert es nicht so gut. Zumindest war es vor 2-3 Jahren noch so, dass das Abblendlicht erst an ging wenn du schon etwa 1 km im Tunnel warst.
Finde ich bei gewissen Lichtverhältnissen auch ein echtes Sicherheitsplus. Bin schön öfters erschrocken, dass da plötzlich ein Auto war . Gerade wenn der Himmel so bedeckt ist und also so grau ist, dann sieht man die silbernen und anthrazitfarbenen Autos ohne Licht teilweise extrem spät (also mir geht es zumindest so).
Haha, Peugeot, was ist das .
aber es ist so, die silbernen, grau und weissen Farben sieht man echt schlecht bei bestimmten Lichtverhältnissen.
dankeschön für die antworten.hoffe es gibt noch mehr
Für mich spielt es keine Rolle, weil ich mich schon seit Jahren daran halte
an was hast du dich jahrelang gehalten? an ein gesetz, das erst in 2014 in kraft tritt ?
ich fahre am tag nur mit licht, weil xenon einfach geil aussieht
besch en loschtige
Zitat von »kumpel« besch en loschtige