Zum vorab das sollte kein April Scherz sein.
Mir ist aufgefallen, das viele Clubs oder Kollegen alle ins Ausland fahren um dort Supermoto oder Superbike zu fahren.
Ich frage mich wann wird endlich eine Rennstrecke in der Schweiz gebaut?!?
Es gibt verschiedene Aspekte.
- Eine neue Wirschaftszweig, jobs
- Raser von der Strasse auf die Rennstrecke bringen, wo man auch Vorschriften gelten was bekleidung, fahrweise und Bike angeht. Das würde auch bewürken das es weniger Unfälle auf der öffentlicher Strasse gibt und die lieben Autofahrer und Grüne nicht mehr verärgert werden.
- Den "schweizer Motorsport" förderen (gibt es den überhaupt)
- der Kurs könnte für Vorstellungen von neuen Bikes genützt werden oder für Fahrsicherheitstrainings usw.
ich könnte noch x andere sachen aufzählen. so eine strecke kann mann mehrfach benutzen. und Geldgeber sollten eigentlich auch aufzutreiben sein. z.B die ganze Motorradgemeinschaft, rennsportgemeinschaft, fahrlehrer usw.
In tschechien habe ich schon ein geniales konzept gesehen Moto GP, Supermotard, Motocross und Freestyle (in der halle) alles vereint in einem also 4 verschiedene tracks. hammer
was haltet ihr von dieser Idee? Muss das gesetz geändert werden oder gilt das nur für F1? da gibt es doch so irgend was?!?