Hallo zusammen
Vor knapp 2 Monaten hatte ich einen Unfall mit meinem Honda SH-300 Roller.
Ich wurde übersehen und abgeschossen. Leider ist der Roller nun Schrott und bis
mein zertrümmertes Handgelenk wieder in Form ist habe ich etwas Zeit über einen
Nachfolger nachzudenken.
Da ich zu einem älteren Semester gehöre und die 125er Prüfung noch machen musste, habe ich damals das 25kw Billet geschenkt bekommen
und müsste mich daher auch darauf festnageln.
Nun stellt sich mir die Frage welches Motorrad ich mir nun anschaffe. Ein Roller muss es nicht mehr sein.
Hohe Geschwindigkeiten sind mir auch nicht so wichtig und daher spiele ich mit dem gedanken einen Chopper zuzulegen.
Wichtig für mich ist, das der Unterhalt bezahlbar ist und das es meine Mitfahrer einigermassen bequem haben.
Natürlich bin ich auch nicht sauer wenn etwas Leistungs Reserven vorhanden sind aber ich denke bei einer 25kw Maschine
wie zB einer Yamaha XVS 650 Drag Star (25kW) oder einer Honda VT 750 Shad. Spirit (25kW) muss ich mir da keine gedanken machen.
Wobei diese beiden Maschinen wie erwähnt nur Beispiele sind und ich mich da noch nicht festgelegt habe. Es wird wohl auch eine Occasion
werden da ich nicht mehr viel bekomme für meinen Honda Roller..
Ach ja, ein Chopper ist auch nicht zwingend , dies habe ich mir nur mal so vorgestellt da diese bequem sind und hoffentlich gedrosselt auch etwas an Leistungs Reserven verfügen. Eine Enduro fällt weg, da ich nur 175 gross bin und wie erwähnt bequemes fahren wünsche.
Was empfiehlt sich da so im Allgemeinen? Wie erwähnt bin ich auf 25kw festgenagelt und möchte auch nicht unbedingt noch ne Prüfung machen.
Besten Dank schon mal für Eure Ausführungen!